Zum Inhalte wechseln

HSV droht erneut harter Abstiegskampf - Markus Gisdol schlägt Alarm

Alle Jahre wieder

Nach der bereits zehnten Saisonpleite schlägt HSV-Coach Markus Gisdol Alarm.
Image: Nach der bereits zehnten Saisonpleite schlägt HSV-Coach Markus Gisdol Alarm.  © Imago

Alle Jahre wieder: Dem Hamburger SV droht erneut ein harter Kampf gegen den Abstieg. Trotz teilweise guter Leistungen ist es für den Hanseklub fünf vor zwölf. HSV-Trainer Markus Gisdol schlägt Alarm.

Nach der 1:3-Pleite bei Borussia Mönchengladbach war der Frust bei dem 48-Jährigen groß: "Nach dem Spiel überwiegt der Ärger. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir irgendetwas gut machen. Wir haben 15 Punkte, das ist viel zu wenig. Wir machen einfachste Fehler. Wenn wir das nicht abstellen, wird es unheimlich schwer, überhaupt durch die Saison zu kommen", so die knallharte Ansage des Trainers.

Gladbach stürzt HSV tiefer in die Krise
Gladbach stürzt HSV tiefer in die Krise

Der Hamburger SV unterlag bei Borussia Mönchengladbach zum Abschluss der Hinrunde mit 1:3 (0:1). Zum Spielbericht.

Gisdol: "Machen es uns selbst kaputt"

Bereits zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte schließen die Nordlichter eine Hinrunde mit zehn Pleiten ab und überwintern wie vergangene Saison auf Rang 16. Am Abend könnte der HSV auf Platz 17 zurückfallen, sollte Erzrivale Werder Bremen gegen Mainz 05 einen Punkt holen. Zuletzt haben die Hamburger vor elf Jahren auf einem direkten Abstiegsplatz überwintert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSV-Misere hält an: Todt interessieren keine Einzelschicksale

"Woche für Woche spielen wir anständige Spiele und machen es uns dann selbst kaputt", sagte Gisdol bei Eurosport und machte seinem Ärger weiter Luft: "Aber mir geht es total auf den Keks, so ein Spiel wie heute herzuschenken und nachher nichts zu haben. Ich ärgere mich unglaublich, dass wir nicht mindestens einen Punkt gemacht haben."

Nur Punkte zählen

Für den HSV-Trainer ist die Marschroute in der Rückrunde klar: Alles reinwerfen! Denn es sei wichtig, dass alle einen klaren Kopf behalten und dann Punkte holen. "Weil es das ist, was zählt."

Auch Sportchef Jens Todt weiß: "Das wird eine brutale Rückrunde. Wir müssen 22,23 Punkte holen."

Transfer Update
Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Weiterempfehlen: