Zum Inhalte wechseln

HSV Transfer News: Vertrag mit Keeper Sven Ulreich aufgelöst

Nach nur acht Monaten: HSV und Ulreich lösen Vertrag auf

Sky Sport

09.06.2021 | 15:33 Uhr

Torwart Sven Ulreich erhält beim HSV Rückendeckung durch Trainer Daniel Thioune.
Image: Torwart Sven Ulreich verlässt den HSV. © Imago

Überraschung beim Hamburger SV: Keeper Sven Ulreich wird die Norddeutschen nach nur einer Saison verlassen.

Das gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Der eigentlich bis 2023 laufende Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.

"Nicht immer funktionieren Dinge, wie man es plant oder sich vorher vorgestellt hat. Daher haben wir gemeinschaftlich mit Sven entschieden, dass wir den laufenden Vertrag auflösen und er sich einer neuen Herausforderung stellen kann. Ich wünsche Sven für seine Zukunft alles Gute", sagte Sportdirektor Michael Mutzel.

Ulreich bedankt sich bei den Fans

"Bei der gemeinsamen Analyse mit den Verantwortlichen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle das Beste ist, wenn sich die Wege in diesem Sommer bereits wieder trennen. Ich möchte mich beim HSV und seinen Fans bedanken und wünsche dem Verein viel Erfolg in der kommenden Saison", äußerte sich Ulreich.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten