Zum Inhalte wechseln

HSV verstärkt sich mit Lauterer Moritz

Vertrag bis 2020

Christoph Moritz trägt ab der neuen Saison das Trikot des HSV.
Image: Christoph Moritz trägt ab der neuen Saison das Trikot des HSV.  © Imago

Mittelfeldspieler Christoph Moritz ist der dritte Neuzugang von Bundesliga-Absteiger Hamburger SV.

Der 28-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern an die Elbe und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020. Zuvor hatte der HSV David Bates und Manuel Wintzheimer verpflichtet.

"Christoph Moritz ist ein Fußballer mit hohem technischen Niveau und einer herausragenden Mentalität, der zudem über reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung verfügt. Er wird eine echte Verstärkung für uns sein", kommentierte HSV-Kaderplaner Johannes Spors. Der Ex-Schalker und -Mainzer Moritz meinte: "Vor uns liegt eine schwere Aufgabe, aber ich freue mich auf diese Herausforderung und werde meine Erfahrung auf und neben dem Platz bestmöglich einbringen, damit wir unsere Ziele erreichen." (sid)

Weiterempfehlen: