Zum Inhalte wechseln

Ibrahimovic bestätigt: "Werde zur WM fahren"

Stürmer reist nach Russland

Kehrt Zlatan Ibrahimovic ins schwedische Nationalteam zurück?
Image: Zlatan Ibrahimovic trat 2016 aus Schwedens Nationalteam zurück.  © Getty

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic lässt es sich nicht nehmen zur Weltmeisterschaft 2018 nach Russland zu reisen - in welcher Funktion ist allerdings unklar.

"Ich werde zur WM fahren. Mehr darf ich nicht sagen, sonst werden mich die Leute erhängen", sagte der Schwede in der US-amerikanischen Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf ABC. Der 36-Jährige ließ jedoch offen, in welcher Funktion er ins Riesenreich reist: "Eine WM ohne mich wäre keine WM."

Ibrahimovic schlägt in der MLS ein

Ibrahimovic, der nach Schwedens Vorrunden-Aus bei der EM 2016 und 116 Länderspielen aus dem Nationalteam zurückgetreten war, präsentiert sich seit dem Wechsel in die Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy in starker Form. Am Sonntag traf er zum entscheidenden 1:0 bei Bastian Schweinsteigers Chicago Fire.

Schweden, das ohne Ibrahimovic in den WM-Playoffs Italien ausgeschaltet hatte, ist in Russland am 23. Juni zweiter Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Weitere Gegner sind Südkorea und Mexiko. (sid)

Weiterempfehlen: