Ihr habt abgestimmt! So soll das DFB-Team gegen Nordirland auflaufen
Mit Havertz in der Startelf und Kimmich als Rechtsverteidiger
09.09.2019 | 19:17 Uhr
Nach dem enttäuschenden 2:4 gegen die Niederlande steht das DFB-Team gegen Nordirland unter Zugzwang. Welches Personal soll Wiedergutmachung leisten? Ihr habt abgestimmt!
Wer soll gegen Nordirland im Tor stehen?
Die Sky User sind sich bei dieser Frage uneinig. Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen haben sich im Voting ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert - mit dem besseren Ende für ter Stegen. Der Torwart vom FC Barcelona erhielt 49,82 Prozent der Stimmen, Neuer hingegen 48,65 Prozent.
Doch die ter-Stegen-Fans müssen sich weiter gedulden! Bundestrainer Joachim Löw hat sich auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen EM-Quali-Spiel bereits festgelegt, dass Kapitän Manuel Neuer erneut den Vorzug erhalten wird.
Soll Niklas Stark in die Startelf rücken? Wenn ja, für wen?
Eine eindeutige Mehrheit der Sky User plädiert für einen Einsatz von Niklas Stark, dafür soll Jonathan Tah aus der ersten Elf rausrutschen. 52,73 Prozent der Stimmen haben für diese Variante abgestimmt. Dass der Berliner in der Startelf stehen wird, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.
Löw verriet auf der PK, dass er mit einer Viererkette plant. "Nordirland spielt mit einem zentralen Stürmer, das heißt für uns, dass wir nur zwei Innenverteidiger brauchen statt drei", so Löw. Die beiden Positionen dürften Niklas Süle und Matthias Ginter bekleiden, der zuletzt unsicher wirkende Tah könnte eine Pause erhalten.
Wer soll Nico Schulz auf der defensiven linken Seite ersetzen?
Nach Leon Goretzka musste mit Nico Schulz der nächste Spieler verletzungsbedingt abreisen. Somit muss die defensive linke Außenbahn neu besetzt werden. Ginge es nach den Sky Usern, würde Marcel Halstenberg auflaufen. Der RB-Leipzig-Profi erhielt 64,06 Prozent der Stimmen.
Damit liegt der 27-Jährige klar vor Jonas Hector (35,94 Prozent), der ebenfalls auf dieser Position spielen könnte.
Wer soll auf der defensiven rechten Außenbahn auflaufen?
Auf der rechten Seite erwischte Leipzigs Lukas Klostermann gegen die Niederlande ebenfalls keinen guten Tag. Sollte Joshua Kimmich nun wieder auf seine angestammte Position zurückkehren? Die Sky User beantworten diese Frage mit einem eindeutigen 'Ja'. 72,88 Prozent der Stimmen wollen den Bayern-Spieler wieder als Rechtsverteidiger spielen sehen.
Wie soll die Doppelsechs gegen Nordirland aussehen?
44,78 Prozent der Stimmen haben für das Duo Toni Kroos und Ilkay Gündogan abgestimmt. Doch wie der DFB gestern mitteilte, fällt Gündogan wegen eines grippalen Infekts aus. Wer könnte den ehemaligen Dortmunder ersetzen? 20,82 Prozent stimmten für das Duo Kroos und Kimmich, 18,05 Prozent für Kroos und Emre Can.
Soll Kai Havertz von Beginn an auflaufen?
Eine Alternative für die Kreativabteilung wäre Kai Havertz, der in der Bundesliga konstant starke Leistungen zeigt. Hätte der Youngster eine Chance von Beginn an verdient? Klares 'Ja'. 85,02 Prozent der Sky User wollen den Leverkusener in der Startelf sehen.
Auch für Löw ist Havertz eine Alternative für die erste Elf. "Natürlich ist Kai ein Kandidat - auch für die Startelf", sagte der Bundestrainer auf der PK.
Serge Gnabry, Marco Reus und ...?
Im Angriff hatte Bundestrainer Löw auf der Pressekonferenz betont, dass Serge Gnabry bei ihm immer spiele. Auch Marco Reus scheint gesetzt. Wer soll die Angriffsreihe komplettieren? In diesem Voting haben sich Timo Werner und Julian Brandt ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Brandt (51,38 Prozent) hat jedoch die knapp Nase vorn.
Soll Luca Waldschmidt zu seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft kommen?
Luca Waldschmidt hat eine bärenstarke U21-EM absolviert und sich damit in den Fokus von Löw gespielt. Gegen die Niederlande saß der Freiburger 90 Minuten auf der Bank. Bekommt Waldschmidt gegen Nordirland seine ersten Einsatzminuten im Trikot der A-Nationalmannschaft? Die Sky User sind sich einig: 69,77 Prozent der Stimmen würden dem 23-Jährigen sein Debüt ermöglichen.