Zum Inhalte wechseln

Immer Ärger mit Paul: Pogba-Tweet löst Shit-Storm aus

Tweet vom Nations League-Spiel gegen DFB

Mit diesem Tweet sorgte Paul Pogba für Unmut unter den United-Fans. (Bildquelle: twitter.com/paulpogba)
Image: Mit diesem Tweet sorgte Paul Pogba für Unmut unter den United-Fans. (Bildquelle: twitter.com/paulpogba)

Oh Oh Paul! Superstar Paul Pogba zog mit einem eigentlich harmlosen Tweet den Unmut der ManUnited-Fans auf sich.

Mittelfeldspieler Paul Pogba von Manchester United löste auf Twitter einen kleinen Shitstorm aus. Der 25-Jährige postete zwei Bilder mit seinen Nationalmannschafts-Kollegen Kylian Mbappe und Antoine Griezmann. Dabei forderte er seine knapp 5,8 Millionen Follower dazu auf, mit passenden Sätzen zu kommentieren.

Allerdings kam die Aktion bei den Fans nicht so gut an wie geplant.

Tweet sorgt für Ärger bei den Fans

So schrieb zum Beispiel ein verärgerte Red-Devils-Fan: "Du bist nicht größer als unser Klub! Wenn du gehen willst, dann geh! Wir finden jemand besseren!" Ein weiterer Nutzer fasste sich kürzer und forderte: "Verlasse meinen Klub!"

Ein weiterer Fan unterstellte dem Weltmeister eine unprofessionelle Einstellung und meinte Pogba würde sich nicht zu 100 Prozent auf United konzentrieren.

Grund für den Ärger der Fans dürften die anhaltenden Wechselgerüchte um den Superstar sein. Die gesamte Transferperiode wurde der Franzose mit dem FC Barcelona und seinem Ex-Kub Juventus Turin in Verbindung gebracht. Pogba selbst soll sogar einen Wechsel eingefordert haben. Außerdem gilt sein Verhältnis zu Teammanager Jose Mourinho als angespannt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Pogba äußert sich bei Sky

Vor der Partie gegen Deutschland sprach Pogba exklusiv mit Sky Reporter Max Bielefeld: Der einst teuerste Fußballer der Welt vermied allerdings ein klares Bekenntnis: "Meine Zukunft ist aktuell in Manchester, ich habe ja noch einen Vertrag! Ich werde immer 100 Prozent geben, egal für welchen Trainer. Für United gebe ich immer alles. Mehr kann ich nicht sagen."

Mehr Fußball

Er gestand zudem: "Jose Mourinho und ich haben eine reine Trainer-Spieler-Beziehung. So ist es." Er ließ Raum für weitere Spekulationen: "Momentan spiele ich dort, aber wer weiß, was in den nächsten Monaten passieren wird"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pogba exklusiv: 'Der zweite Stern ändert alles'


Mehr zum Autor Carsten Kitter

Weiterempfehlen: