Zum Inhalte wechseln

Ingolstadt befördert Stefan Leitl zum Cheftrainer

Vertrag bis 2019

Stefan Leitl erhält beim FC Ingolstadt einen Vertrag bis 2019.
Image: Stefan Leitl erhält beim FC Ingolstadt einen Vertrag bis 2019.  © DPA pa

Stefan Leitl wird beim FC Ingolstadt vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert.

Stefan Leitl übernahm den Bundesliga-Absteiger vor einem Monat nach drei Niederlagen zum Saisonstart. Der 40-Jährige löste Trainerkollegen Maik Walpurgis ab.

Die Entscheidung der Schanzer auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen zahlte sich aus: Seit Leitls Amtsantritt holte der FCI in vier Spielen sieben Punkte.

Mehr dazu

App in die nächste Sportsbar!
App in die nächste Sportsbar!

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe. App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de.

Der Vertrag des ehemaligen Ingolstadt-Profis läuft bis 2019. "Wir haben uns die nötige Zeit gelassen und sind froh, dass wir diese Entscheidung verkünden können", sagte Sportdirektor Angelo Vier. Leitl bedankte sich beim FCI für die große Chance: "Seit 10 Jahren bin ich ein Schanzer, deshalb ist es etwas Besonderes."

Weiterempfehlen: