Zum Inhalte wechseln

Inter Transfer News: Trainer Antonio Conte angeblich vor Abschied

Trotz Meistertitel: Inter-Trainer Conte offenbar vor Abschied

Laut italienischer Medien stehen die Zeichen auf Abschied bei Conte und Inter.
Image: Laut italienischer Medien stehen die Zeichen auf Abschied bei Conte und Inter.  © DPA pa

Für Trainer Antonio Conte stehen die Zeichen bei Inter Mailand trotz des ersten Meistertitels seit 2010 offenbar auf Abschied.

Grund sind nach Informationen der Gazzetta dello Sport die Sparzwänge des Klubs. Conte sieht demnach seine Ziele bei den Lombarden gefährdet, die mehrere Stars verkaufen wollen, um ihre Schulden zu reduzieren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Conte habe vom chinesischen Klubchef Steven Zhang Investitionen für die kommende Saison in der Champions League gefordert, der Boss des Industrie-Riesen Suning habe diese aber zurückgewiesen. Der 51 Jahre alte Conte, der Inter seit 2019 trainiert und ein drittes Vertragsjahr mit einem Gehalt von zwölf Millionen Euro vor sich hat, sei daher zur Trennung bereit.

Ex-Trainer von Juventus als Nachfolger?

Als möglicher Nachfolger kommt laut Gazzetta der ehemalige Juve-Trainer Massimiliano Allegri in Frage. Inter Mailand hatte unter Contes Führung den bisherigen Serienmeister Juventus Turin abgelöst.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: