Zum Inhalte wechseln

James Rodriguez, Hoeneß & Kovac sprechen über James-Zukunft

Nach dem Spiel gegen Mainz

Die Zukunft von James Rodriguez ist weiter ungeklärt.
Image: Die Zukunft von James Rodriguez ist weiter ungeklärt.  © Getty

Viel wird spekuliert über die Zukunft von James Rodriguez. Kehrt der Kolumbianer zu Real Madrid zurück, zieht der FC Bayern die Option oder spielt der 27-Jährige kommende Saison bei Juventus? Nach seinen drei Treffern gegen Mainz äußerte sich James selbst zu seiner Zukunft: 

"Die Zukunft kann keiner genau sagen. Es gibt noch einige wichtige Spiele und wir müssen jetzt erst einmal abwarten. Ich fühle mich hier wohl und bin glücklich, dann werden wir uns zusammensetzen." Über Anfragen von anderen Klubs wisse er nichts. Eine Rückkehr von Zidane bei Real habe zudem keinen Einfluss auf seine Zukunft und er habe auch kein Problem mit ihm.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Entscheidet Kovac?

Auch Bayern-Boss Uli Hoeneß sprach über den Kolumbianer und lobte: "James hat heute sehr gut gespielt und wir müssen das in der Gesamtbetrachtung am Ende entscheiden, ob man das macht oder nicht. Aber im Großen und Ganzen ist das ein großartiger Spieler und schlussendlich muss der Trainer auch sagen, was er will."

Und was will der Coach? Niko Kovac hielt sich am Mikrofon von Sky Sport sehr bedeckt: "Es freut mich für ihn, dass er drei Tore gemacht hat. Er hat dann seinen verdienten Applaus bekommen. Er macht es gut. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst wird das überinterpretiert." Kovac verriet aber zumindest, dass James selbst ihm gegenüber noch keinen Wechselwunsch kundgetan hat.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: