Jamil Siebert von Fortuna Düsseldorf steigt ins Immobilien-Business ein
Neben dem Fußball hat sich Jamil Siebert von Fortuna Düsseldorf ein zweites Standbein aufgebaut.
05.12.2024 | 17:48 Uhr
Jamil Siebert denkt bereits während seiner aktiven Laufbahn an die Karriere nach der Karriere.
Von Dennis Bayer und Marlon Irlbacher
Jamil Siebert kann wieder lachen. Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf stand gegen den 1. FC Nürnberg wieder über 90 Minuten auf dem Platz - zum ersten Mal seit fünf Monaten! So lange hatte der U21-Nationalspieler nach einem Sehnenriss im Oberschenkel für sein Comeback geschuftet.
Doch die Zeit hat der 22-Jährige nicht nur genutzt, um wieder fit zu werden. Nach Sky Informationen will Siebert neben seiner Fußballkarriere jetzt auch ins Immobilien-Business einsteigen. Gemeinsam mit seinem Berater Alexis Portselis (Agentur BeLoyal) hat der Innenverteidiger ein Unternehmen gegründet, über das er Wohnungen in Düsseldorf und Umgebung kaufen und vermieten will. Ziel ist, in lukrative Objekte als Wertanlage zu investieren, um sein Gehalt nachhaltig anzulegen und Sicherheit für die Zeit nach der Karriere zu schaffen.
Siebert und Berater gründen GmbH
Auf Sky Nachfrage bestätigt Portselis: "Wir haben während Jamils Verletzungszeit gesehen, wie schnell sich die Dinge im Profifußball ändern können. Jamil ist niemand, der sein Geld für Luxusuhren oder Autos verpulvern will, sondern auch in jungem Alter über den Tellerrand hinausdenkt. Darum haben wir uns gemeinsam entschieden, eine GmbH zu gründen, die ihn langfristig absichert. Das unterstreicht nicht nur unsere Beziehung seit 2010, sondern auch die Pflicht, die ich in meinem Job sehe, junge Menschen zu unterstützen und alles rund um den Fußball abzufangen. Sein Fokus liegt jetzt aber ganz klar darauf, auf dem Platz wieder Vollgas geben zu können und den maximalen Erfolg mit Fortuna Düsseldorf zu erreichen."
In Sachen Unternehmensgründung ist Siebert im Profifußball in bester Gesellschaft: Unter anderem gründete Ex-Stürmer Lukas Podolski bereits während seiner Karriere die Kette "Mangal Döner", Weltmeister Mario Götze investiert neben anderen Projekten in Startups sowie Immobilien und Ex-HSV-Präsident und Nationalspieler Marcell Jansen gründete eine eigene Beteiligungsgesellschaft.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.