Zum Inhalte wechseln

So steht es um Manuel Neuer - Keeper als Fan beim DFB-Team

Unterstützung für die Nationalmannschaft

21.03.2018 | 13:00 Uhr

preview image 0:16
Boateng über Neuer: Sieht nicht so schlecht aus

Die deutschen Nationalspieler setzen auf die WM-Teilnahme ihres Kapitäns Manuel Neuer. Bei den beiden anstehenden Testspielen ist der Torwart als Unterstützer mit dabei.

"Er macht einen positiven Eindruck. Wir hoffen alle, dass er schnell zurückkommt. Es sieht nicht so schlecht aus", sagte Weltmeister Jerome Boateng zum Zustand seines Teamkollegen beim deutschen Rekordmeister Bayern München.

Die WM-Trikots der deutschen Nationalmannschaft

Die WM-Trikots der deutschen Nationalmannschaft

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Trikots für die WM in Russland vorgestellt - das Design kommt uns irgendwie bekannt vor. Sky Sport hat sich die WM-Trikots seit 1954 nochmal genau angeschaut.

Neuer arbeitet nach seiner Fuß-OP an einem Comeback. Seine Rückkehr ist für April geplant. "Es ist eine sehr wichtige Personalie. Dessen ist sich jeder bewusst. Ich bin da positiv gestimmt", sagte Leon Goretzka beim Treffpunkt der DFB-Auswahl in Düsseldorf.

Die Länderspiele gegen Spanien am Freitag in Düsseldorf und vier Tage später in Berlin gegen Brasilien wird Neuer aber verpassen.

Manuel Neuer reist für die anstehenden Länderspiele als Unterstützer zum DFB-Team. (Quelle: www.instagram.com/manuelneuer/)
Image: Manuel Neuer reist für die anstehenden Länderspiele als Unterstützer zum DFB-Team. (Quelle: www.instagram.com/manuelneuer/)

Das heißt aber nicht, dass er nicht mitreisen kann. Auf Instagram postete der DFB-Kapitän ein Bild von sich am Münchner Flughafen. Das Ziel? Düsseldorf. Als Teamkollege will er sich die Spiele nicht entgehen lassen, schreibt zudem: "Ich bin froh, mein Team wieder zu sehen."

Bundestrainer Joachim Löw nominiert seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) am 15. Mai. (sid)

U 21 EM-Quali: LIVE im TV und im Stream

U 21 EM-Quali: LIVE im TV und im Stream

Am 27. März spielt die deutsche U 21-Fußballnationalmannschaft gegen den Kosovo. Sky überträgt das Qualifikationsspiel in Pristina live und exklusiv ab 18:30 Uhr im TV auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Weiterempfehlen: