Zum Inhalte wechseln

Jiri Pavlenka fehlt Werder Bremen im Abstiegskrimi gegen Hertha BSC

Pavlenka fehlt Bremen im Abstiegskrimi gegen Hertha BSC

Werders Schlussmann Jiri Pavlenka fällt für das Duell gegen Hertha BSC aus.
Image: Werders Schlussmann Jiri Pavlenka fällt für das Duell gegen Hertha BSC aus.  © DPA pa

Torhüter Jiri Pavlenka von Werder Bremen fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich für den Abstiegskrimi am Samstag bei Hertha BSC (ab 14 Uhr live auf Sky) aus.

Wie Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag in einer Medienrunde mitteilte, zog sich der 27-Jährige die Verletzung am Mittwoch beim DFB-Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt (0:2) zu.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Weitere Informationen zur Ausfallzeit des Tschechen konnte Kohfeldt nicht machen. Ersetzt wird Pavlenka durch den Griechen Stefanos Kapino. "Klar wird er uns fehlen, aber ich habe auf dieser Position großes Vertrauen in Stefanos Kapino. Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er brennt und zeigen will, was er kann", sagte Kohfeldt, der Luca Plogmann als weiteren Keeper nach Berlin mitnimmt.

Glück im Unglück für Toprak

Glück im Unglück hatte zuvor Ömer Toprak: Der 30 Jahre alte Abwehrspieler kam beim Foul von Frankfurts Filip Kostic mit einer Riss-Quetschwunde an der Wade davon, der Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bestätigte sich nicht.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: