Joachim Löw traut Hansi Flick den Trainerjob bei Bayern zu
Löw traut Flick Bayern-Job zu: "Der Hansi kann das"
Sport-Informations-Dienst (SID)
13.11.2019 | 10:15 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:45
Bundestrainer Joachim Löw traut seinem ehemaligen Assistenten Hansi Flick auch langfristig den Trainerjob bei Rekordmeister Bayern München zu.
"Der Hansi kann das. Er hat so viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen, eine große Kompetenz und auch Empathie", sagte Löw am Dienstag in Düsseldorf: "Das sind die besten Voraussetzungen."
Löw, der mit Flick an seiner Seite 2014 in Brasilien den WM-Titel gewonnen hatte, führte in der vergangenen Woche ein Telefonat mit dem Interimstrainer der Bayern. "Er war sehr gelassen und ausgeglichen", berichtete Löw, der über Flicks gelungenen Einstand nicht überrascht war: "Der Hansi hat eine klare Vorstellung, was er einer Mannschaft mitgeben will. Daher war mir klar, dass er einen guten Start haben wird."
Mehr Fußball
-
FC Liverpool gewinnt bei den Tottenham Hotspur - auch dank der ersten Wirtz-Vorlage
-
David Raum kritisiert Schiedsrichter Brand nach Leipzig-Niederlage
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Bayer Leverkusen gewinnt in der Bundesliga bei RB Leipzig rückt auf Rang drei vor
-
2. Bundesliga: Dynamo Dresden unterliegt Holstein Kiel nach Führung
-
Manchester City dank Haaland mit siebtem Sieg in Serie - Arsenal bleibt an der Spitze
Auch interessant