Joao Palhinha überrascht mit Aussagen zur Zukunft
Joao Palhinhas erste Saison beim FC Bayern verlief überhaupt nicht nach dem Geschmack des Portugiesen.
05.06.2025 | 13:37 Uhr
Unter Vincent Kompany kam der 29-Jährige nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Nach dem Nations-League-Finaleinzug mit Portugal ließ Palhinha nun aber aufhorchen.
Interessante Palhinha-Aussagen!
Auf die Frage, ob er seine Zukunft in München sehe, antwortete der Abräumer am Mittwochabend in den Münchner Katakomben ehrlich: "Schauen wir mal… Ich habe es ja schon ein paar Mal gesagt: Mein Vertrag hier läuft noch drei Jahre. Ich will für diesen Verein spielen. Aber ich muss mit dem Trainer und den Sportdirektoren persönlich besprechen, ob ich hier meine Chancen bekomme. Ich hoffe wirklich darauf! Aber wenn nicht, müssen wir schauen und die beste Lösung finden."
Auf dem Feld konnte der Mittelfeldspieler beim Finaleinzug der Portugiesen keine Akzente mehr setzen. Palhinha war erst in der 90. Minute für Matchwinner Cristiano Ronaldo eingewechselt worden. Dafür aber umso mehr danach.
"Fußball ist Gegenwart. Und in dieser Gegenwart bin ich bereit, mein Leben dafür zu geben, die großartigen Ziele zu erreichen. Mein Traum ist es, hier erfolgreich zu sein. Denn es war unglaublich hart, hier zu diesem Verein zu kommen. Jeder kennt die Geschichte. Nichts in meinem Leben war einfach. Und das war eine Sache, die mich stolz gemacht hat."
Palhinha nur Reservist
Und weiter: "Lasst uns schauen. Es gibt keinen Grund, enttäuscht zu sein. Ich habe mit Bayern einen Titel gewonnen. Und ich hoffe, es war der Erste von vielen. Den Rest werden wir sehen. Wir werden das besprechen und das Beste entscheiden - auch für mich. Ich werde immer kämpfen und ich bin bereit, wo auch immer meine Zukunft ist."
Palhinha war ein Wunschkandidat von Thomas Tuchel und im Sommer 2024 für 51 Millionen Euro vom FC Fulham nach München gewechselt. Der deutsche Rekordmeister gab ihm einen Vertrag bis Ende Juni 2028.
Unter Vincent Kompany fasste der robuste Abräumer aber nur schwer Fuß. Den Posten an der Seite von Dauerbrenner Joshua Kimmich teilten sich meist Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic. 941 Spielminuten stehen wettbewerbsübergreifend gerade einmal auf seinem Konto.
Mehr zum Autor Fabian Schreiner
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!