Jonas Hofmann glaubt exklusiv bei Sky noch an ein CL-Comeback von Leverkusen

Bayer-Star Jonas Hofmann glaubt auch nach dem klaren 0:3 in der Allianz Arena im CL-Achtelfinalhinspiel noch an ein Weiterkommen der Werkself.

Joao Palhinha vergibt in der Nachspielzeit die Riesenchance zum möglichen 4:0 für die Bayern.
Image: Joao Palhinha vergibt in der Nachspielzeit die Riesenchance auf das mögliche 4:0 für die Bayern.  © Imago

Der Leverkusen-Profi blickt sechs Jahre in die Vergangenheit zurück und zieht eine Parallele zum legendären Aufeinandertreffen zwischen Barca und Liverpool.

Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit in der Allianz Arena, als Jamal Musiala im Strafraum der Werkself ein Kunststück vollbrachte und sich den Ball per Hacke genau in den Lauf hinweg über Bayer-Verteidiger Mario Hermoso legte. Freistehend vor Leverkusen-Towart Matej Kovar entschied sich der DFB-Star für den Pass zum freistehenden Joao Palhinha, der eigentlich nur noch einschieben musste, den Ball jedoch an die Oberkante der Latte setzte.

Champions League Termine 2025: Road to Munich

  • Achtelfinale: 4./5. & 11./12. März 2025
  • Viertelfinale: 8./9. & 15./16. April 2025
  • Halbfinale: 29./30. April & 6./7. Mai 2025
  • Finale: 31. Mai 2025 in der Allianz Arena, München

Explizit Joshua Kimmich war darüber trotz der komfortablen Führung sauer. Denn die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass ein 3:0 in einem CL-Hinspiel nicht immer automatisch die sichere Qualifikation für die nächste Runde bedeutet. Exklusiv bei Sky schöpfte Leverkusen-Star Jonas Hofmann auch daraus Hoffnung für den kommenden Dienstag, wenn die Werkself die Münchner zum Rückspiel empfängt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportvorstand Max Eberl analysiert den Sieg des FC Bayern gegen Leverkusen.

Wiederholt sich Geschichte?

"Abschreiben würden wir nie was, da gab es schon oft Beispiele in der Vergangenheit, wo solche Spiele noch gedreht wurden. Ich erinnere mich da an Barcelona gegen Liverpool 2019, als Barca im Hinspiel auch das 4:0 verpasst und noch ausscheidet. Man weiß nie, ein frühes Tor und das Stadion steht wieder hinter uns, aber es wird natürlich eine Monsteraufgabe", meinte der 32-Jährige.

Im Vergleich zum Meistergipfel vor zwei Wochen, bei welchem Leverkusen noch das Geschehen dominiert hatte, machte der 23-fache-Nationalspieler unter anderem die Stimmung in München als Unterschiedsfaktor aus: "Gerade in so einer Kulisse ist das schon eine große Herausforderung, hier zu bestehen. Ich fand eigentlich gar nicht, dass Bayern so dominant war, aber Bayern hat es heute in den entscheidenden Momenten dann einfach gezogen und die entscheidenden Tore gemacht."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Hofmann selbst kam im CL-Kracher wie zuletzt häufiger auch, nicht zum Einsatz, bleibt jedoch optimistisch: "Es ist logischerweise nicht einfach. Klar steht man gerne auf dem Platz, aber man muss Situationen annehmen und das tue ich absolut. Ich gebe weiter einfach so lange Gas, bis dann wieder die Spielzeiten kommen."

Mehr zum Autor Florian Hartmann

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.