Joshua Kimmich mit 100 Länderspielen für Deutschland
Joshua Kimmich ist in den elitären Klub der Hunderter eingetreten - und der Deutsche Fußball-Bund hat den Kapitän der Nationalmannschaft für sein Jubiläum geehrt.
04.06.2025 | 20:27 Uhr
Der Kapitän kann zudem noch in diesem Jahr einige prominente Namen hinter sich lassen.
Mit seinem 100. Länderspiel-Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft im Nations-League-Halbfinale gegen Portugal ist Joshua Kimmich am Mittwoch als 14. Spieler der DFB-Geschichte in den sogenannten Hunderter-Klub aufgerückt.
Vor dem Nations-League-Halbfinale gegen Portugal in München überreichten DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Sportdirektor Rudi Völler dem 30-Jährigen unter dem lautstarken Beifall der Fans eine Medaille und eine 100er-Cap.
Noch in diesem Jahr könnte der 30-Jährige vom FC Bayern München sogar in die Top-Ten vorrücken und unter anderem auch Franz Beckenbauer (103 Länderspiele) überholen.
ZUM DURCHKLICKEN: Die DFB-Rekordnationalspieler
Den zehnten Platz nimmt derzeit Jürgen Kohler mit 105 DFB-Partien ein. Ganz vorne liegt Lothar Matthäus als Rekordnationalspieler mit 150 Einsätzen. Kimmich ist vorerst der Einzige im Hunderter-Klub, der noch nicht Weltmeister geworden ist.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!