Josip Stanisic über Rückkehr zum FC Bayern, Lieblingsposition & erste Trainings
Kompanys Meister-Spion?
25.07.2024 | 19:57 Uhr
Nach einer einjährigen Leihe ist Josip Stanisic zurück beim FC Bayern. Der 24-Jährige spricht über die Rückkehr nach München, seine Lieblingsposition und gibt zudem einen Einblick über seine Entscheidung pro Bayern.
Das erste Trainingslager, der erste Test: Vincent Kompany hat weitere Premieren als neuer Trainer vom FC Bayern erfolgreich gemeistert. "Der Eindruck ist sehr gut. Es ist richtig viel Energie und Leidenschaft drin", lobte Sportdirektor Christoph Freund den neuen Coach und seine bisherige Vorbereitung.
Der klare Auftrag an den Belgier: Bayer 04 Leverkusen wieder vom Thron stoßen und die deutsche Meisterschaft zurück nach München holen.
Leverkusen-Insider Stanisic
Dabei kann der neue Coach auch auf einen Insider zurückgreifen. Josip Stanisic feierte vergangene Saison das Double mit Leverkusen. Gibt er Kompany nun wertvolle Tipps?
"Erklären kann ich ihm schon einige Sachen, aber das kommt erst vor dem Spiel", sagte Stanisic auf die Frage, ob er nun der geheime Spion ist, der Kompany alles über Leverkusen erklären kann.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren Aussagen von dem "Neuzugang" nach dem Testspiel findet ihr hier:
Josip Stanisic ...
... über das Gefühl, zurück beim FC Bayern zu sein: "Bayern ist meine Heimat. Das Jahr in Leverkusen war sehr schön für mich. Ich bin froh, wieder zurück zu sein."
... ob er schon weiß, auf welcher Position ihn Kompany in der kommenden Saison sieht: "Da gab es noch keinen konkreten Austausch. Ich nehme das relativ leicht. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich da - egal auf welcher Position."
... über seine Lieblingsposition: "Höchstwahrscheinlich Rechtsverteidiger. Es kommt aber immer drauf an, wie der Trainer aufstellt. Wenn er etwas verändert, gibt es die Verteidigerposition auf rechts vielleicht gar nicht. Wir werden sehen."
"Werden noch viele intensive Einheiten haben"
... wie er die Trainingseinheiten bis jetzt erlebt hat: "Die letzten zwei, drei Tage waren noch ganz okay von der Intensität. Letzte Woche, habe ich gehört, waren die Einheiten schon sehr intensiv. Wir werden noch viele intensive Einheiten haben, auch wenn wieder alle zurück sind. Ich bin gespannt. Bis jetzt macht es viel Spaß. Das ist erst einmal der Hauptpunkt. Wir müssen auch wieder fit werden."
... ob er sich wegen der deutschen Meisterschaft den einen oder anderen Spruch anhören musste: "Ja, natürlich. Die kommen durch die gesamte Vorbereitung. Für mich ist es relativ entspannt, ich habe ja einen guten Job gemacht."
... ob es mal den Gedanken gab, in Leverkusen zu bleiben: "Nein, ich habe während den ganzen Spekulationen gar nicht an die nächste Saison gedacht. Die Spekulationen interessieren mich nicht. Ich habe meinen Job erledigt. Beide Vereine (Bayern und Leverkusen; Anm.d.Red.) wollten mich haben. Das ist umso schöner. Die Vertragssituation war so, dass ich auf jeden Fall zu Bayern München zurückkomme. Jetzt habe ich verlängert, deshalb bleibe ich auch hier."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.