Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool die Meisterschaft & steigt in Legenden-Kreis auf

Emotionen, Tränen, Freude! Klopp im Meister-Rausch mit Reds-Ikonen

Sky Sport

26.06.2020 | 23:37 Uhr

preview image 8:19
Jürgen Klopp reagiert nach der Meisterschaft mit Freudentränen bei Sky Sport. Zudem gratulieren einige Reds-Legenden. Das komplette Interview im Video (Videolänge: 8:19 Minuten).

Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool nach 30 Jahren wieder den Meister-Titel und steigt damit in einen erlesenen Kreis von Reds-Legenden auf. Im Gespräch mit diesen überkommen Klopp die Emotionen.

"Meister mit diesem Klub zu werden, ist unglaublich. Das ist so viel mehr, als ich mir je vorstellen konnte. Unglaublich, was die Jungs in den letzten zwei, drei Jahren geleistet haben. Eine pure Freude für mich, sie zu trainieren", erklärt ein sichtlich emotionaler Klopp bei Sky Sports.

"Die Jungs haben heute Abend Zeit für einander. Es ist immer noch schwierig da draußen für viele Menschen, aber heute Abend konnten wir uns nicht zurückhalten, wir mussten zusammenkommen."

2:07
Jürgen Klopp mit emotionalen Worten nach dem Meistertitel: ''Jetzt genießen wir einfach nur den Augenblick'' (Videolänge: 2:07 Minuten).

Dalglish: "Jürgen verkörpert alles, wofür Liverpool steht"

Die Liverpool-Ikonen Sir Kenny Dalglish, der Liverpool zum letzten Meistertitel führte, sowie Graeme Souness - langjähriger Kapitän und Ex-Trainer - sind wie Klopp im Studio zu geschalten und gratulieren dem gebürtigen Schwaben zum historischen Titelgewinn.

"Die letzten Jahre, seit Jürgen herkam, waren durchweg sehr, sehr positiv. Er war fantastisch und er verkörpert alles, wofür Liverpool steht. Er respektiert jeden im Klub", sagte Dalglish.

Klopp: Der Titel "ist für euch alle da draußen"

Trotz des Erfolgs gibt sich Klopp in typischer Manier, denkt vor allem auch an die Fans der Reds, denen er die langersehnte Meisterschaft widmet - mit Tränen in den Augen sagt er: "Es ist für euch alle da draußen. Ein unglaublicher Moment. Feiert es, genießt es!

0:17
Jürgen Klopp wird nach dem Meistertitel emotional (Videolänge: 17 Sekunden).

Nach dem Champions-League-Triumph in der vergangenen Saison holt Klopp mit der gewonnen Meisterschaft nun seinen zweiten großen Titel mit den Reds. Das Fundament für ein Denkmal an der Anfield Road ist somit gelegt!

Mehr dazu

Die Reds profitierten am Donnerstagabend vom 1:2 (0:1) von Titelverteidiger Manchester City beim FC Chelsea. Bei noch sieben ausstehenden Saisonspielen in der Premier League hat Liverpool uneinholbare 23 Punkte Vorsprung.

3:00
Premier League, 31. Spieltag: Manchester City verliert mit 1:2 gegen den FC Chelsea. Der Traumtreffer von Kevin de Bruyne reicht nicht aus. Das Spiel hatte wirklich alles zu bieten. Die Highlights im VIDEO (Länge 3:00 Min).

Klopp (53) ist der erste deutsche Trainer, der ein englisches Team zum Titel führte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: