Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp hofft auf Meisterschaft von Borussia Dortmund

"Nervöser" Klopp drückt BVB die Daumen im Titelkampf

Jürgen Klopp hofft auf einen Meistertitel von Borussia Dortmund.
Image: Da hilft nur noch beten: Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind denkbar schlecht ins Fußball-Jahr 2023 gestartet.  © DPA pa

Jürgen Klopp fiebert am Samstag aus der Ferne mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund im Titelrennen der Bundesliga mit.

"Ich bin ein bisschen nervös, um ehrlich zu sein", sagte der Teammanager des FC Liverpool am Freitag auf einer Pressekonferenz: "Ich weiß, was es der Stadt und auch insgesamt bedeuten würde. Bayern mag das anders sehen, aber es ist kein Spaß, wenn derselbe Verein immer Meister wird."

+++ Alle Infos zur Übertragung der Zweier-Meister-Konferenz auf Sky +++

Klopp kennt Terzic gut

Klopp hatte mit dem BVB 2011 und 2012 den Titel geholt, seither ging die Schale nur noch an die Münchner. "Es ist lang genug her. Ich kenne Edin Terzic sehr gut, ich kenne sehr viele Leute in Dortmund sehr gut. Wir waren immer in Kontakt und sind es noch. Und wir alle wissen, dass die Bayern nächstes Jahr zurückschlagen werden. Wenn jetzt die Lücke da ist, muss man durchgehen. Das wäre unfassbar", sagte Klopp.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dass der BVB dafür einen Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 benötigt, bei dem Klopp ebenfalls lange Trainer war, stört den 55-Jährigen nicht: "In diesem Fall kann ich sagen: Ich wäre glücklich, wenn Dortmund dieses eine Mal gegen Mainz gewinnt, das wäre kein Problem. Ja, ich hoffe, dass Dortmund gewinnt." Das Titelrennen in Deutschland habe er "natürlich" im Blick: "Ich bin ja nicht tot, ich lebe."

SID

Weiterempfehlen: