Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp positiv auf Corona getestet und in Quarantäne

Positiver Corona-Test! Klopp verpasst Duell gegen Chelsea

Klare Aussage von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: ''Wenn ein Spieler überhaupt nicht geimpft ist, ist er eine dauerhafte Gefahr für uns alle.''
Image: Jürgen Klopp wurde positiv auf Covid getestet.  © Imago

Jürgen Klopp hat sich vermeintlich mit Corona infiziert und wird im Spitzenspiel der Premier League am Sonntag (ab 17 Uhr live auf Sky) bei Liverpool gegen Chelsea nicht auf der Bank sitzen.

Wie die Reds an Neujahr mitteilten, hat sich Klopp nach einem vermeintlich positiven Testergebnis in Quarantäne begeben. Der 54-Jährige habe "milde Symptome" und wird beim Chelsea-Spiel von seinem Assistenten Pepijn Lijnders vertreten.

Klopp hatte in den vergangenen Wochen vehement auf die Gefahren des Coronavirus hingewiesen und Kritik an den Offiziellen der Liga geäußert. Erst am Freitag hatte Liverpool drei weitere Coronafälle innerhalb der Mannschaft bekannt gegeben. Die Namen der Betroffenen nannte Klopp nicht.

"Es ist wie eine Lotterie am Morgen, wenn man auf das Ergebnis wartet. Es ist im Moment nicht so cool", hatte Klopp gesagt. Auch Chelsea-Teammanager Thomas Tuchel äußerte sich mehrfach kritisch.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: