Trainersuche beim Rekordmeister
04.04.2018 | 23:37 Uhr
Im exklusiven Gespräch mit Sky Sport stellt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp klar, dass es keinen Kontakt mit dem FC Bayern München gab.
Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2018/19. Nachdem Jupp Heynckes klar gesagt hat, dass er am Saisonende aufhören wird, und Thomas Tuchel bei einem anderen europäischen Spitzenteam im Wort steht, werden aktuell die Namen Nico Kovac und Ralph Hasenhüttl gehandelt.
Bei "Sky90 - Die KIA-Fußballdebatte" brachten Jürgen Kohler und Ewald Lienen einen anderen Namen zurück ins Gespräch: Jürgen Klopp.
"Liverpool läuft auch seit Jahren der Musik hinterher und hat keinen Titel mehr geholt. Er ist ein Spezialist darin, etwas aufzubauen." Das müsste er beim FC Bayern nicht, wie der technische Direktor des FC St. Pauli erklärt: "Da musst du niemanden hinter dich bringen, sondern weißt, du musst möglichst Meister werden."
Jürgen Kohler würde Klopp die Aufgabe an der Säbener Straße zu trauen: "Jürgen Klopp würde passen wie die Faust auf's Auge."
Einen Anruf von Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge gab es allerdings nicht. Auf die Frage von Sky Reporter Michael Leopold, ob der FC Bayern angerufen hat, gibt es von Klopp: „Nein, haben sie nicht. Aber ich hätte ihnen Tipps über Sevilla geben können". Auf die Nachfrage von Sky „also kein Anruf von Hoeneß oder Rummenigge?" gibt es von Klopp ein klares „Nein".