Zum Inhalte wechseln

Bayern-Coach Jupp Heynckes sorgt auf PK für Irritationen

Bayern-Zukunft noch nicht geklärt?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schluss im Sommer? Heynckes sorgt für Verwirrung

Jupp Heynckes gießt in der Trainer-Diskussion beim FC Bayern selbst Öl ins Feuer. Der 72-Jährige vermeidet eine klare Aussage zu seiner Zukunft beim Rekordmeister.

"Ich habe nie gesagt, dass ich am 30.06. aufhöre!": Mit diesen Worten sorgte der FCB-Trainer auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Hamburger SV am Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) für viele Fragezeichen bei den anwesenden Journalisten.

Kimmich verlängert beim FC Bayern
Kimmich verlängert beim FC Bayern

Der FC Bayern München hat den ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag mit Joshua Kimmich vorzeitig bis 2023 verlängert.

Heynckes dementiert

In den vergangenen Tagen hatten Meldungen die Runde gemacht, dass Heynckes seinen Spielern bereits gesagt habe, dass er im Sommer sein Amt niederlegen wird. Das dementierte der Trainer vehement: "Ich habe nie vor der gesamten Mannschaft und vor keinem Spieler gesagt, dass ich nach der Saison aufhöre."

Zu seiner Zukunft bei den Münchnern verriet er nur so viel: "Ich kann ihnen sagen, dass noch gar nichts entschieden ist."

Mehr dazu

Neuer Trainer im März?

Sky Reporter Torben Hoffmann glaubt dennoch, dass Henyckes nach der Saison aufhören wird: "Man will vielleicht etwas Ruhe haben und das ganze noch ein Stück weit offen lassen", so Hoffmann. Er vermutet, "dass hinter den Kulissen weiter gearbeitet wird und im März ein Nachfolger präsentiert wird."

Weiterempfehlen: