Zum Inhalte wechseln

Juventus gewinnt beim AC Mailand dank Gonzalo Higuain

Doppelpack für den argentinischen Top-Stürmer

Gonzalo Higuain schießt Juventus Turin zum Sieg gegen den AC Mailand.
Image: Gonzalo Higuain schießt Juventus Turin zum Sieg gegen den AC Mailand.  © Getty

Starstürmer Gonzalo Higuain hat den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Serie A geführt.

Der Argentinier erzielte im Klassiker beim AC Mailand am 11. Spieltag beide Treffer (23./64.) der Mannschaft des deutschen Weltmeisters Sami Khedira zum 2:0 (1:0). Der Ex-Stuttgarter wurde in der 81. Minute ausgewechselt.

Klopp schlägt Kumpel Wagner
Klopp schlägt Kumpel Wagner

Jürgen Klopp hat sich im Duell der besten Freunde aus der Krise befreit.

Juventus, immer noch ohne den von Schalke 04 gekommenen Weltmeister Benedikt Höwedes (nach Oberschenkelverletzung), setzte sich mit 28 Punkten vor den punktgleichen SSC Neapel.

Milan-Krise setzt sich fort

Am Sonntag kann Napoli allerdings schon mit einem Unentschieden gegen Sassuolo Calcio wieder vorbeiziehen.

Die Milan-Krise hingegen setzt sich unvermindert fort, das 4:1 bei Chievo Verona drei Tage zuvor erwies sich als Strohfeuer. Die Rossoneri sind als Tabellenachter weit abgeschlagen, der Rückstand auf Juventus und Neapel beträgt zwölf Punkte.

Roma mit nächstem Dreier

Die AS Roma holte beim 1:0-Sieg gegen den FC Bologna seinen dritten Dreier in Serie. Den Treffer des Tages erzielte Stephan El Shaarawy per sehenswertem Volleyschuss nach einem Eckstoß in den rechten Winkel (33.). Die Giallorossi bleiben mit 24 Zählern Fünfter hinter Stadtrivale Lazio.

Weiterempfehlen: