Zum Inhalte wechseln

Juventus-Trainer Allegri über Ajax' Siegeszug: "Sie hatten Glück"

Juve-Trainer Massimiliano Allegri mit klarer Meinung

Für Juve-Trainer Massimiliano Allegri hatte Ajax Amsterdam viel Glück auf dem Weg ins Halbfinale.
Image: Für Juve-Trainer Massimiliano Allegri hatte Ajax Amsterdam viel Glück auf dem Weg ins Halbfinale.  © Getty

Am Mittwochabend kann Ajax Amsterdam im Halbfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur alles klar machen und das erste Mal seit 1996 wieder ins Endspiel der Königsklasse einziehen. Dass die jungen Wilden so weit gekommen sind, hat für Juve-Trainer Massimiliano Allegri einen klaren Grund.

Ajax Amsterdam zählt zu der großen Überraschung der diesjährigen Champions-League-Saison. So wirklich auf dem Schirm hatte wahrscheinlich niemand das junge niederländische Team. Doch Ajax überraschte und warf unter anderem die beiden Riesen Real Madrid und Juventus Turin aus dem Turnier.

Vor allem bei letzterem Team sitzt die Enttäuschung über das unerwartete Champions-League-Aus gegen Ajax noch tief. Selbst Superstar Cristiano Ronaldo konnte das Juves Aus nicht abwenden.

Allegri: "Sie hatten Glück"

Für Juventus-Trainer Massimiliano Allegri hatte Ajax Amsterdam auf ihrem Erfolgsmarsch durch die Champions League vor allem eines - Glück. "In der Champions League läuft es manchmal einfach perfekt. Ajax ist ein gutes Team, aber sie hatten Glück, dorthin zu gelangen, wo sie jetzt sind", stellte der Italiener bei Sky Italia klar.

Doch inwiefern sollen sie Glück gehabt haben? Allegri hat dafür eine Erklärung: "Ajax traf auf uns, als wir fünf Verletzte hatten, anschließend spielen sie in London bei Tottenham, das ohne seine beiden besten Stürmer auskommen muss und nach 15 Minuten einen Top-Verteidiger verliert".

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Es scheint, als versuche Allegri durch sein Statement das enttäuschende Juve-Aus rechtzufertigen. Sei es jetzt durch Glück oder nicht, Ajax Amsterdam steht bereits mit einem Bein im Finale der Königsklasse und kann am Mittwoch (ab 19:30 live auf Sky Sport 1 HD) im Rückspiel gegen die Spurs den Traum vom Endspiel perfekt machen.

Mehr zur Autorin Sophie Pfeifer

Weiterempfehlen: