Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin News: Andrea Pirlo wird Trainer bei U23-Team von Juve

Karriere nach der Karriere: Pirlo wird Trainer

Sport-Informations-Dienst (SID)

30.06.2020 | 10:54 Uhr

Italiens Fußball-Ikone Andrea Pirlo übernimmt die U23 von Juventus.
Image: Italiens Fußball-Ikone Andrea Pirlo übernimmt die U23 von Juventus. © Imago

Der italienische Weltmeister Andrea Pirlo startet eine Trainer-Karriere.

Der 41-Jährige übernimmt die U23-Mannschaft von Rekordmeister Juventus Turin, die in der 3. Liga spielt. Der 116-malige Nationalspieler stand zwischen 2011 und 2015 bei den Bianconeri als Spieler unter Vertrag.

4:36
Pirlo - Ein Künstler mit dem Ball am Fuß

Juves U23 hatte zuletzt den landesweiten Pokalwettbewerb für Drittligisten gewonnen. Pirlo hatte seine aktive Karriere 2017 beim MLS-Klub New York City FC beendet. Der Weltmeister von 2006 war zischen 2012 und 2014 dreimal in Folge zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories