Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin News: Cristiano Ronaldo steht in der Kritik

Nach Corona-Test: CR7 von Sportminister kritisiert

Superstar Cristiano Ronaldo steht in Italien in der Kritik.
Image: Superstar Cristiano Ronaldo steht in Italien in der Kritik.  © Imago

Der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora wirft Cristiano Ronaldo vor, die offiziellen Anweisungen der Gesundheitsbehörden nicht befolgt zu haben. Ronaldo wurde kürzlich positiv auf Corona getestet.

Der fünfmalige Weltfußballer in Diensten von Juventus Turin sei ohne behördliche Genehmigung zur portugiesischen Nationalmannschaft und von dort wieder zurück nach Turin geflogen, sagte Spadafora im Gespräch mit Rai Radio 1.

Serie A soll nicht abgebrochen werden

Trotz mittlerweile 31 Corona-Fällen bei den Profis der Serie A soll die Meisterschaft in Italien vorerst nicht unterbrochen werden. Allerdings werden weiterhin nicht mehr als 1000 Zuschauer pro Spiel zugelassen.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

"Die Stadien werden mindestens bis Mitte November weitgehend leer sein", sagte Spadafora. Die geltenden Sicherheitsprotokolle für die Serie A seien effizient: "Wichtig ist, dass sie respektiert werden."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: