Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin News: OP für Matthijs de Ligt - Matuidi aussortiert

Juve drei Monate ohne de Ligt - Pirlo sortiert Weltmeister aus

Sport-Informations-Dienst (SID)

12.08.2020 | 20:59 Uhr

Matthijs de Ligt ist bei Juventus glücklich.
Image: Matthijs de Ligt fehlt Juventus für mehrere Monate. © Getty

Der neue Cheftrainer Andrea Pirlo muss beim italienischen Meister Juventus Turin drei Monate ohne Matthijs de Ligt auskommen.

Der niederländische Abwehrspieler wurde an seinem 21. Geburtstag in Rom an der rechten Schulter operiert, der Eingriff war nach Klubangaben erfolgreich.

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

De Ligt war zu Beginn der Saison 2019/20 von Ajax Amsterdam nach Turin gewechselt. Die Ablösesumme für den jüngsten Kapitän in der Geschichte des niederländischen Rekordmeisters soll rund 75 Millionen Euro betragen haben.

Pirlo sortiert Matuidi aus

Weltmeister Blaise Matuidi hingegen verlässt den italienischen Meister Juventus Turin ein Jahr vor Vertragsende. Der Mittelfeldspieler und die Bianconeri einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des Vereinbarung, dies bestätigte der Verein am Mittwoch. Der neue Juve-Coach Andrea Pirlo soll dem Mittelfeldspieler laut Gazzetta dello Sport gleich nach Dienstantritt mitgeteilt haben, nicht mehr mit ihm zu planen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Franzose vor einem Wechsel in die Major League Soccer (MLS) zu Inter Miami, dem Klub von David Beckham. Schon in der vergangenen Saison bekam der 33-Jährige in Turin unter Pirlo-Vorgänger Maurizio Sarri nur zu wenig Spielzeit.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories