Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin News: Paul Pogba trauert Juve-Talent

Krebstod mit 17 Jahren: Pogba trauert um Juve-Talent

Paul Pogba trauert um ein Juventus-Talent.
Image: Paul Pogba trauert um ein Juventus-Talent.  © Imago

Die Fußball-Welt trauert um Bryan Dodien. Das erst 17-Jährige Talent von Juventus Turin hatte eine persönliche Beziehung zu Paul Pogba, der sich emotional verabschiedet.

Bryan Dodien stirbt mit erst 17 Jahren an Krebs. Das bestätigt Juventus Turin am Samstagnachmittag. Auch Paul Pogba meldete sich via Twitter zu Wort: "Die traurigste aller Nachrichten. Meine Gedanken und Gebete sind bei all den Angehörigen. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist nie einfach, aber ich werde dich nie vergessen."

Der Superstar von Manchester United hatte bereits 2015 Dodien ein Tor gewidmet, als der Nachwuchsspieler im Alter von nur zwölf Jahren erstmals die Diagnose erhalten hat. Damals stand auf dem T-Shirt des Franzosen: "Bryan, ich bin bei dir."

Pogba verabschiedet sich von Dodien

Dodien besiegte die Krankheit. Pogba schrieb 2019 überglücklich: "Was ein Segen, dass Bryan den Krebs bekämpft hat und jetzt sein erstes Spiel für Juventus U15 doch spielt." Doch der Krebs kehrte zurück. Der letzte Tweet von Pogba ist leider ein Abschieds-Tweet: "Du hast viel gekämpft, du warst stark, ein Vorbild für alle. Auf Wiedersehen mein kleiner Freund."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: