Kein Anruf: Javi Martinez vom FC Bayern München beklagt sich über Nicht-Nominierung

Mittelfeldmann gegen Deutschland nicht dabei

Javi Martinez wurde nicht für das Spiel gegen Deutschland nominiert.
Image: Javi Martinez wurde nicht für das Spiel gegen Deutschland nominiert.  © DPA pa

Wenn Deutschland am Freitag gegen Spanien (ab 20:45 Uhr im Liveblog auf skysport.de) spielt, wird ein Star aus der Bundesliga fehlen: Javi Martinez. Der Mittelfeldmann des FC Bayern München reagiert mit Unverständnis auf seine Nichtberücksichtigung.

Beim Rekordmeister ist der 29-Jährige im Mittelfeld gesetzt, doch für die spanische Nationalmannschaft wurde er von Trainer Julen Lopetegui bereits seit einem Jahr nicht mehr nominiert.

Von Marktwert bis Rekordschützen! DFB-Team und Spanien im Vergleich
Von Marktwert bis Rekordschützen! DFB-Team und Spanien im Vergleich

Wenn Deutschland am Freitag in Düsseldorf auf Spanien trifft, geht es nicht nur ums Prestige. Sky Sport hat beide Schwergewichte unter die Lupe genommen.

"Er hat mich nie angerufen und nichts dazu gesagt", beklagte sich Martinez bei ESPN über die mangelnde Kommunikation. Aufgrund der vielen guten Spieler sei es schwer, ins Nationalteam zu kommen. Die Hoffnungen auf ein WM-Ticket habe er dennoch noch nicht aufgegeben.

Mehr Fußball

"Ich gebe nicht auf und ich werde weiter arbeiten, um mein Ziel zu erreichen", stellte der Baske klar. Martinez bestritt bislang 18 Länderspiele für sein Heimatland. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister und 2012 Europameister.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.