Zum Inhalte wechseln

Kein Hernandez-Transfer im Winter zum FC Bayern?

Atletico kämpft um Verbleib

Lucas Hernandez und der FC Bayern sollen sich einig sein.
Image: Lucas Hernandez und der FC Bayern - wann kommt der Verteidiger?  © DPA pa

Bei einem möglichen Wechsel von Lucas Hernandez zum FC Bayern München soll es zu einer Kehrtwende gekommen sein.

Kehrtwende im Fall Lucas Hernandez: Entgegen zahlreicher Spekulationen hat sich der FC Bayern nun offenbar entschieden, den Innenverteidiger von Atletico Madrid nicht bereits im Winter nach München zu holen. Das berichtet die spanische Sportzeitung AS.

Atletico kämpft um Verbleib

Demnach hätten sich Uli Hoeneß sowie Karl-Keinz Rummenigge mit den Verantwortlichen von Atletico getroffen und ihnen zugesichert, die Ausstiegsklausel über 80 Millionen Euro für Hernandez nicht in der anstehenden Wintertransferperiode bezahlen zu wollen.

Hernandez zu Bayern? Die wichtigsten Fragen & Antworten
Hernandez zu Bayern? Die wichtigsten Fragen & Antworten

Der FC Bayern soll an Atletico-Verteidiger Lucas Hernandez dran sein. Wie heiß ist der Deal? Welche Position würde er spielen? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Das Thema bleibt aber dennoch heiß. Weitere Gespräche zwischen den beiden Klubs sind laut AS für Ende Januar geplant. Derweil wollen sich die Madrilenen um einen Verbleib des 22-Jährigen bemühen und mit einer Vertragsverlängerung eine deutlich höhere Ausstiegsklausel festsetzen.

Weiterempfehlen: