Zum Inhalte wechseln

EM-Held der "Herausforderer"

Kein Pollersbeck: HSV setzt auf Mathenia

Sky Sport

11.07.2017 | 13:39 Uhr

preview image 0:31
Todt eröffnet Torwart-Duell beim HSV

Christian Mathenia wird in der kommenden Saison das Tor des HSV hüten. Neuzugang und U21-Keeper Julian Pollersbeck hat zunächst das Nachsehen.

Sportdirektor Jens Todt erklärt exklusiv gegenüber Sky Sport News HD: "Mathenia war bei uns in einer extrem schwierigen Saison ein starker Rückhalt und hat uns einige Punkte gerettet. Er hat natürlich einen kleinen Vorsprung, weil er Bundesliga-Erfahrung hat. Deswegen trägt Mathenia auch die Nummer eins."

"Offenes Duell"

Chancenlos ist der Neuzugang aus Kaiserslautern aber nicht: "Für uns ist das ein ganz offenes Duell. Pollersbeck hat eine ganz tolle EM gespielt. Auch schon in der Saison beim 1. FC Kaiserslautern hat er sehr viel Ruhe ausgestrahlt."

HSV: Der Sommerfahrplan

HSV: Der Sommerfahrplan

Am 18. August startet die Bundesliga in eine neue Saison. Ab Juli müssen die Bundesliga-Profis die Badeschlappen wieder gegen Fußballschuhe tauschen, um fit für den ersten Spieltag zu werden.

Damit ist der Kampf um den Platz zwischen den Pfosten eröffnet. "Pollersbeck ist der Herausforderer, aber wir freuen uns sehr auf das Duell", so Todt.

Weiterempfehlen: