Zum Inhalte wechseln

Kein Ronaldo-Einsatz: Südkoreanische Fans verklagen Agentur

Superstar will nicht spielen - begeht Juve wegen CR7 Vertragsbruch?

Cristiano Ronaldo hatte offenbar keine Lust beim Testpiel in Seoul aufzulaufen.
Image: Cristiano Ronaldo hatte offenbar keine Lust beim Testpiel in Seoul aufzulaufen.  © DPA pa

Große Enttäuschung bei vielen CR7-Fans in Südkorea: Cristiano Ronaldo kam bei einem Testspiel seines Klubs Juventus Turin in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul nicht zum Einsatz. Die Fans fühlen sich betrogen.

Mehr als 2000 Fans haben sich deshalb einer Klage gegen die Agentur angeschlossen, die das Spiel veranstaltete.

Insgesamt 65.000 Fans waren im ausverkauften WM-Stadion von Seoul dabei und warteten auf einen Einsatz ihres Idols. Die Tickets, die zwischen 23 und 300 Euro gekostet hatten, waren innerhalb von zweieinhalb Stunden vergriffen. Laut Vertrag zwischen Organisatoren und Juventus hatte sich der Klub verpflichtet, Ronaldo mindestens 45 Minuten spielen zu lassen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vertragsbruch von Juventus?

Die Geschäftsführerin der Agentur, Robin Zhang, hatte dem südkoreanischen Fernsehsender SBS unter Tränen geschildert, dass sie sich bei Juves Vizepräsidenten Pavel Nedved noch während des Spiels beschwert hätte. Der frühere tschechische Ausnahmespieler entgegnete jedoch, dass Ronaldo nicht spielen wolle und er nichts machen könne. Zhang kündigte an, eine Lösung für die enttäuschten Fans zu finden.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Die Zuschauer machten ihrem Unmut im Laufe des Spiels Luft, indem sie immer wieder "Messi, Messi"-Gesänge anstimmten. Der Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona ist Ronaldos großer Rivale. Als sich abzeichnete, dass Ronaldo nicht mehr zum Einsatz kommen würde, verließen viele Fans vorzeitig das Stadion.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: