Kevin-Prince Boateng offenbart: "Mit 27 wollte ich alles hinschmeißen"

Im exklusiven Sky Interview

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng über seinen Wandel

Eintracht Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Die Hessen kämpfen in der heißen Endphase noch um einen Platz im Europapokal. Ein Garant für den Erfolg ist Kevin-Prince Boateng.

Der 31-Jährige hat in seiner Karriere eigentlich schon alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Sollte ihm mit der Eintracht nun tatsächlich der Einzug ins internationale Geschäft gelingen, dann wäre das "ein Riesending für uns", so Boateng im exklusiven Sky Interview.

Das Restprogramm hat es allerdings in sich. Mit Bayer Leverkusen, Bayern München und Schalke 04 warten noch drei Mannschaft aus dem oberen Tabellen-Drittel auf die Hessen. "Das sind brutal starke Mannschaften, aber wir haben bereits mehrfach bewiesen, dass wir auch gegen diese Teams dagegenhalten können", gibt sich der Mittelfeldmann kämpferisch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng überzeugt von Qualität des Teams

Der Sommer-Neuzugang fühlt sich in der Main-Metropole pudelwohl. Das spiegeln auch seine Leistungen auf dem Platz wider. Mit sechs Toren und einer Vorlage hat er großen Anteil daran, dass die Elf von Trainer Niko Kovac aktuell auf Rang fünf steht. Das Erfolgsrezept klingt simpel: "Wir glauben an uns und arbeiten hart. Für uns ist das jetzt schon Traum, der in Erfüllung gegangen", sagte Boateng, der unumstrittener Leistungsträger und Stammspieler ist. Dem war allerdings nicht immer so.

Boatengs Frau verhinderte das Karriereende

Der Halbbruder von Bayern-Star Jerome Boateng hat auch schon andere Zeiten erlebt. "Mit 27, 28 Jahren gab es wirklich einen Monat, an dem ich keine Lust mehr hatte, auf den Druck, auf die Medien. Ich wollte alles hinschmeißen", gibt er ehrlich zu. Dass er doch noch auf dem Rasen steht, sei seiner Ehefrau zu verdanken. "Sie hat mir gesagt, ich könnte mit 28 Jahren nicht aufhören, weil ich es irgendwann bereuen würde. Und ja, sie hatte recht. Manchmal muss man den Frauen auch recht geben", erzählt Boateng mit einem Schmunzeln.

Mehr Fußball

Die CL-Auslosung zum Halbfinale live auf Sky!
Die CL-Auslosung zum Halbfinale live auf Sky!

Sky ist live dabei, wenn am 13. April die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung wie gewohnt live.

Mittlerweile sei er gefestigt und im Reinen mit sich. "Früher wollte ich alles alleine machen. Ich musste erkennen, dass man Menschen braucht, die einem helfen. Und die hatte ich zum Glück", sagte der Deutsch-Ghanaer, "diese Menschen werden für mich immer besonders sein. Und natürlich nehme ich die jetzt auch mit auf diese positive Welle." Ob diese Welle auch bis nach Europa führen wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.