Zum Inhalte wechseln

Kevin Volland mit Bayer Leverkusen auf der Überholspur

Unter Heiko Herrlich blüht der Offensivmann wieder auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Volland profitiert von der guten Mannschaftsleistung

Bei Bayer Leverkusen läuft derzeit alles nach Plan. Die Werkself liegt nach 13 Spieltagen auf dem sechsten Platz. Sinnbildlich für das wiedererstarkte Team ist Torjäger Kevin Volland.

Die vergangene Saison lief für Volland nicht wirklich gut. Der Stürmer war lange Zeit von Verletzungen geplagt und kam nicht richtig in Form. Unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich blüht Volland wieder auf und stellt eindrucksvoll unter Beweis, was Vertrauen bei einem Angreifer auslösen kann. Der 25-Jährige ist so gut wie noch nie im Leverkusen-Trikot.

Kevin Volland in Topform
Image: Kevin Volland in Topform

"Erst kommt das Team"

Für Volland steht aber nicht nur seine eigene Leistung im Fokus, wie er am Sky Mikro verrät: "Erst kommt das Team. Wir sind zurzeit gut drauf. Haben von acht Spielen keines verloren. Da profitiert jeder einzelne, unter anderem auch ich."

Mit acht Toren erzielte Volland jetzt schon mehr Treffer als in der gesamten Vorsaison. Ein wichtiger Faktor für seinen Erfolg ist sicher auch Trainer Heiko Herrlich, der die Werkself still und leise wieder in die Spitzengruppe geführt hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Volland: Haben Lehrgeld gezahlt

Heiko Herrlichs Handschrift wird sichtbar

Für Kevin Volland haben Mannschaft und Trainer nun so richtig zusammengefunden: "Wenn du einen neuen Trainer hast, ist das von der Spielweise und der Art was anderes. Da haben wir vielleicht auch ein bisschen Lehrgeld gezahlt am Anfang. In den letzten Spielen hat man die Handschrift gesehen und auch wie wir als Mannschaft arbeiten. Da sind wir auf einem guten Weg."

Bayer-Coach Heiko Herrlich fällt nach dem 5:1 in Gladbach ein Stein vom Herzen.
Image: Bayer-Coach Heiko Herrlich macht Leverkusen wieder stark  © Imago

Schießt sich Volland in den Fokus von Joachim Löw?

Und vielleicht ist auch Kevin Volland schon auf einem guten Weg in die Nationalmannschaft? Sein letztes Länderspiel absolvierte er im November 2016. Auf die Frage, ob er sich 2018 in Russland sieht, antwortet der Offensivmann zurückhaltend.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Volland ist die WM noch weit in der Zukunft

"Erstmal die Kirche im Dorf lassen. Man hat letzte Saison gesehen, dass es mir schwergefallen ist, reinzukommen, natürlich war auch viel Verletzungspech dabei. Jetzt bin ich topfit. Wir haben mit der Mannschaft Erfolg. Deswegen ist für mich erstmal wichtig, dass wir dieses Jahr mit Bayer unsere Ziele erreichen. Was im Sommer passiert, ist Zukunftsmusik und das kann ich auch nicht beeinflussen."

Mehr Fußball

Könnten wir dieses Bild auch 2018 in Russland sehen?
Image: Könnten wir dieses Bild auch 2018 in Russland sehen?

Heiko Herrlich baut diese Saison auf seinen Topstürmer. Wer weiß, vielleicht schießt sich Kevin Volland auch bald wieder ins Blickfeld von Joachim Löw.

Weiterempfehlen: