Kickbase – der Bundesliga Manager: Die Top11 des 24. Spieltags
Die Top11 des Spieltags
27.02.2018 | 23:10 Uhr
Wer konnte am Wochenende überzeugen? Hier gibt es die Top11 des 24. Spieltags der Bundesliga.
Ralf Fährmann (Schalke 04)
Ralf Fährmann spielte in dieser Saison zum siebten Mal zu Null. Dadurch baut Schalke den Vorsprung gegen die direkten Konkurrenten um die Plätze für Europa weiter aus. Auch weil die Schalker Hintermannschaft in Leverkusen kaum Chancen zugelassen hat.
Jannik Vestergaard (Borussia M'gladbach)
Einige Spieltage musste die Fohlenelf auf eine Partie ohne Gegentor warten. Gegen Hannover haben die Gladbacher rund um Abwehrchef Vestergaard nichts zugelassen und am Ende verdient mit 1:0 gewonnen.
Kevin Danso (FC Augsburg)
Der einzige Torschütze unserer Abwehrreihe heißt Kevin Danso. Gegen Borussia Dortmund gelang es dem Österreicher beim Montagabend-Spiel, seinen zweiten Saisontreffer zu erzielen. Beim ersten Versuch konnte Roman Bürki den Ball noch parieren, aber beim Nachschuss blieb ihm keine Chance.
William (VFL Wolfsburg)
William war beim Remis gegen Mainz 05 zum ersten Mal direkt an einem Tor beteiligt. Der Brasilianer wird zunächst gut von Yunus Malli in Szene gesetzt, ehe er die Hereingabe auf Josip Brekalo bringt, der den Treffer zum 1:0 markiert.
Christoph Kramer (Borussia M'gladbach)
Christoph Kramer hat mit seiner besten Leistung in dieser Saison und einem absoluten Traumtor überzeugt. Beim erlösenden 0:1 Auswärtssieg über Hannover 96 nimmt sich der Weltmeister ein Herz und hält mit seinem schwachen linken Fuß Volley drauf. Das Resultat: Ein grandioser Treffer aus 17 Metern ins Kreuzeck.
Erik Thommy (VFB Stuttgart)
Erik Thommy wechselte in der Winterpause vom FC Augsburg zum VFB Stuttgart. Im Abstiegskampf erzielte der 23-Jährige das goldene Tor zum 1:0. Es war zugleich auch der erste Bundesligatreffer des Linksaußen.
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Was für ein Comeback! Marco Reus absolvierte sein bisher drittes Spiel in dieser Saison und verbuchte bereits seinen zweiten Treffer. Beim Unentschieden gegen den FC Augsburg schoss er die Borussia vor teils leeren Tribünen in Führung.
Daniel Caligiuri (FC Schalke 04)
Daniel Caligiuri packt einen weiteren Assist auf sein Konto. Insgesamt ist es bereits der fünfte in dieser Saison. Gegen Leverkusen bedient er mit einen traumhaften lagen Ball Torschütze Guido Burgstaller. Für Schalke ist es bereits der fünfte Treffer, der nach einem langen Ball fiel.
Arjen Robben (FC Bayern München)
Seit 2012 gab es bei einem Heimspiel des FC Bayern München keine torlose Partie. Doch am Wochenende trennten sich die Hertha und der FC Bayern mit 0:0. Trotzdem hat es Arjen Robben in unsere Top11 geschafft. Vor allem dank seiner Passquote von 93 Prozent.
Nils Petersen (SC Freiburg)
Nachdem die Freiburger im Baden-Derby in Rückstand geraten sind, holt Petersen nicht nur einen Elfmeter heraus, sondern verwandelt diesen auch noch. Mit seinem zwölften Saisontreffer hat der Deutsche bereits nach 24 Saisonspielen seine eigene Bestmarke übertroffen.
Josip Brekalo (VFL Wolfsburg)
Josip Brekalo traf in dieser Saison bereits für den VFB Stuttgart, jetzt auch für den VFL Wolfsburg. Zwar reichte es schlussendlich nicht für die drei Punkte, aber Brekalo glänzte mit einer starken Leistung.