Kickbase – die Top-Elf des 1. Spieltag

Das Sky Managerspiel

Herthas Mathew Leckie ist der beste Spieler in unserem Bundesligamanager Kickbase.
Image: Herthas Mathew Leckie ist der beste Spieler in unserem Bundesligamanager Kickbase.  © Getty

Als wäre die Bundesliga nicht schon aufregend genug, bringen wir die Spannung durch unseren Bundesliga Manager Kickbase zu ihrem Maximum.

Das Gesprächsthema des Spieltags: Die Verletzung von Nicolai Müller

Wie bitter ist das denn? Nicolai Müller erzielt das frühe und zugleich wichtige 1:0 für den HSV. Müller lässt nach all der Skepsis und den Witzen der letzten Wochen seinen Emotionen freien Lauf und jubelt stilecht wie ein Fidget Spinner. Nur blöd, dass er so aufkommt, dass er sich dabei das Kreuzband reißt. An dieser wünschen wir ihm eine gute und vor allem schnelle Genesung. In seinen kurzen 15 Minuten Einsatzzeit kam er allerdings auf beachtliche 132 Punkte.

Beim FC Bayern treffen zwei Neuzugänge

"Da haben sich die Bayern mit Rudy aber einen tollen Bankwärmer geholt”, „Wie soll sich Tolisso bei dem Überangebot im Mittelfeld durchsetzen?“, „Süle vergeudet sein Talent beim FC Bayern”, und und und. PUSTEKUCHEN! Süle und Tolisso netzen und Rudy serviert. Beim Auftaktsieg glänzten die Neuzugänge und bewarben sich somit weiterhin für die Startelf. Druck für Boateng, James und Co? Süle und Tolisso haben es immerhin in die Kickbase Top11 geschafft.

Pulisic und Götze lassen Dembele vergessen

Vorsichtig sollte man das Thema Mario Götze angehen, da es das erste Spiel nach seiner Stoffwechselerkrankung war. Wir dreschen jetzt nicht die üblichen Phrasen darüber, dass er doch ein grandioser Spieler ist wenn er sein altes Niveau erreichen sollte, etc. Aber das am Wochenende war eine enorm starke Leistung, die wir uns auch weiterhin erhoffen. Aber gehen wir das ruhig an. Lieber rasten wir bei Pulisic aus. Was ein Wirbelwind, der den ganzen Trubel um Ousmane Dembele kurzzeitig in die Egalität befördert. Nur kurz.. Alle Infos über den Transfer erfahrt ihr hier auf Sky Sport DE.

Mehr Fußball

Bartra Tor und Jubel mit Trauerflor

Als wären die Stories rund um Marc Bartra nicht schon bewegend genug… Der Spanier, der zuvor lange Zeit beim FC Barcelona verbrachte, erzielte beim 3:0 gegen Wolfsburg ein ganz besonderes Tor. Nicht nur in seiner Ausführung. Der Verteidiger küsste, nach seinem traumhaften Schlenzer in den Knick, den Trauerflor für die Opfer des Attentats in Barcelona. Herzzerreissende Szenen.

MVP Leckie

Warum genau kauft man einen Flügelspieler, der in einer Abstiegssaison kein einziges Tor erzielt? Die Antwort ist ganz einfach: Weil er in seinem ersten Spiel direkt den Doppelpack schnürt. 329 Punkte und eine bockstarke Leistung, die mit der Auszeichnung des besten Spielers in unserem Bundesligamanager Kickbase belohnt wurde.

Stell dir jetzt deine eigene Top11 zusammen und zeig deinen Mitspielern was du drauf hast, auf www.kickbase.com