Kickbase: Finnbogason - Augsburgs eiskalte Tormaschine
Finnbogason erzielt gegen Mainz einen Dreierpack
04.02.2019 | 18:08 Uhr
Alfred Finnbogason sorgte gegen Mainz mal wieder für positives Aufsehen. Wir nehmen den 30-jährigen Angreifer des FC Augsburg genauer unter die Lupe.
Nach dem Rauswurf von Caiuby und Martin Hinteregger, wurde es unruhig um den FC Augsburg. Doch diese Negativschlagzeilen ließen sie am 20. Spieltag links liegen und zeigten auf dem Rasen eine Reaktion.
Mit dem 3:0-Triumph über Mainz 05 holten die Augsburger nicht nur den ersten Sieg seit zehn Spieltagen, sondern blieben auch zum ersten Mal seit dem achten Spieltag ohne Gegentor.
Finnbogason beendet Torflaute
Beim Debüt von Co-Trainer Jens Lehmann rückte eine Personalie wieder mal ins Rampenlicht. Alfred Finnbogason schoss seinen vierten Hattrick in der Bundesliga. Zuerst schob er nach zwei Handelfmetern ein, ehe er einen Konter zum 3:0-Endstand verwertete. Somit beendete der Isländer auch eine persönliche Flaute, denn seit sechs Spieltagen traf der Stürmer nicht mehr.
Somit konnte man den Vorsprung gegenüber eines direkten Abstiegsplatzes auf sechs Punkte ausbauen und auf den Relegationsplatz sind es nun drei Punkte.
Was bedeutet das für Kickbase User?
Finnbogason ist ein absoluter Stammspieler beim FCA. Alle seine 13 Einsätze absolvierte der Isländer von Beginn an. Die treuen Manager belohnt der Stürmer oft mit einer hohen Punktzahl. Im Falle von diesem Spieltag kompensierte er seine torlosen Partien mit einem Dreierpack.
Finnbogason steht dazu ganz oben auf der Elfmeterschützenliste. Bei acht Treffern aus acht Versuchen ist das absolut verständlich.
In der Kickbase-Historie lag sein höchster Marktwert bei 31 Millionen Euro, aktuell liegt sein Marktwert bei 15,7 Millionen Euro. Wer also aktuell die Möglichkeit hat ihn sich auf dem Transfermarkt zu kaufen, der sollte das auch tun. Egal ob als Verstärkung für das Team, oder auch als Wertanlage. Denn nach diesem Wochenende wird sein Marktwert vorerst steigen.