Kickbase: Max Kruse trumpft auf: Eine Bude, ein Assist
Top-Leistung beim Spiel gegen Schalke
12.03.2019 | 16:18 Uhr
Beim Match Bremen vs. Schalke polarisierten Rashica und Embolo jeweils mit einem Doppelpack. Doch beim 4:2-Heimsieg der Bremer gab es nur einen "Man of the Match": Max Kruse. Wir nehmen den Stürmer unter die Lupe.
Kruse war überall auf dem Feld unterwegs und hatte mit 85 Ballaktionen den Höchstwert des Spiels. Nach dem 0:1-Rückstand schlug der Werder-Kapitän eine präzise Flanke aus dem Halbfeld auf Rashica, der mit einer Direktabnahme zum 1:1 einnetzte. Scorerpunkt für Kruse!
Auch für die zwischenzeitliche 2:1-Führung war der Werder-Kapitän verantwortlich: Bruma war Kruse in die Beine gelaufen und Schiedsrichter Martin Petersen entschied nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten auf Strafstoß. Für den kam nur der Gefoulte selbst in Frage: Kruse verwandelte auch den 13. Bundesliga-Elfmeter seiner Karriere und zieht somit an Otto Rehagel in der Liste der 100-Prozent-Elfmeterschützen vorbei. Lediglich Ludwig Nolden (15) und Hans-Joachim Abel (16) stehen vor ihm.
Ein Rekord, den der 30-Jährige noch brechen kann, sollte er der Bundesliga denn erhalten bleiben. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und noch gibt es keine Entscheidung über die Zukunft des Allrounders.
Was bedeutet das für Kickbase Manager?
Kruse hat wieder zu seiner Form gefunden. In den letzten drei Partien verbuchte er zwei Treffer und zwei Torvorlagen. Bei jedem Spiel in dieser Saison stand Kruse in der Startelf. Somit sind mit ihm am Spieltag auf jeden Fall Punkte garantiert.
Mit einem Marktwert von 28,2 Millionen Euro gehört er zwar zu den teuren Spielern in der App, aber mit einem Punktedurchschnitt von 142 ist das absolut nachvollziehbar. Im Ranking der punktestärksten Spieler steht er sogar auf Platz drei.
Kruse-Besitzer haben also absolut keinen Grund, den 30-Jährigen abzugeben und alle Manager, die die Möglichkeit haben, ihn sich in sein Team zu holen, die sollten dies garantiert tun.