Zum Inhalte wechseln

Kickbase: Nelson ist Hoffenheims Hoffnungsträger

Blitz-Doppelpack gegen Nürnberg

Reiss Nelson ist der Spieler des 8. Spieltags.
Image: Reiss Nelson ist der Spieler des 8. Spieltags.

Zwei 18-jährige Engländer mischen derzeit die Bundesliga auf. Jadon Sancho vom BVB sollte inzwischen jeder Fußballfan kennen, doch am Wochenende machte noch jemand auf sich aufmerksam.

Reiss Nelson gab noch vor einer Woche sein Debüt für die U21 Englands und erzielte dort in zwei Spielen zwei Tore.
In der Bundesliga machte er direkt weiter. Nach einem 0:1-Rückstand gegen den Aufsteiger aus Nürnberg, brachte er die TSG durch einen Doppelpack innerhalb von sieben Minuten in Führung.

Und Nelson versprach anschließend: "Das war noch nicht der beste Reiss, der kommt erst noch."

Nelson Leihgabe von Arsenal

Für eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro ergatterte Hoffenheim das englische Talent vom FC Arsenal. Seit seinem neunten Lebensjahr wurde Nelson in der Akademie der Londoner ausgebildet. Dorthin wird er jedoch kommenden Sommer auch wieder zurückkehren.

Ganze 275 Punkte konnte Nelson seinen Kickbase Managern am Wochenende bescheren, wir sind gespannt was uns da noch erwartet.

Doch was bedeutet das für Kickbase Manager?

163 Minuten stand Reiss Nelson für die Hoffenheimer in dieser Saison auf dem Platz. In dieser Zeit erzielte er vier Tore und stellte außerdem sein Tempo und seine Dribbelstärke unter Beweis stellen. Sowohl als Joker, als auch von Beginn an konnte Nelson treffen.

Kickbase - der Sky Bundesliga Manager
Kickbase - der Sky Bundesliga Manager

Manage dein Team und werde Meister in einer Liga mit deinen Freunden.

Aktuell ist er für lediglich acht Millionen Euro auf dem Transfermarkt zu ergattern. Nach diesem Spieltag sind einige Manager auf ihn aufmerksam geworden, daher wird sein Marktwert in den kommenden Tagen und Wochen in die Höhe steigen. Mit Rücksicht auf die Punktebilanz und die Wertsteigerung kann man bei einer Verpflichtung aber dennoch nichts falsch machen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: