Zum Inhalte wechseln

Klinsmann will mit Hertha bald um Titel spielen

Klinsmann: Erst Klasse halten - dann Europa angreifen

Jürgen Klinsmann hat mit Hertha BSC große Ziele.
Image: Jürgen Klinsmann hat mit Hertha BSC große Ziele.  © DPA pa

Jürgen Klinsmann hat die ambitionierten Ziele von Hertha BSC in der nahen Zukunft nochmals bekräftigt.

"In dieser Saison geht es nur darum, die Klasse zu halten. Im darauffolgenden Jahr müssen wir aber Richtung Europa angreifen. In drei bis fünf Jahren wollen wir um Titel mitspielen und eine Dauerpräsenz im Europacup haben", sagte der Interimstrainer bei einem Facebook-Live-Chat mit Fans am Montag.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Klinsmann (55), der am vergangenen Samstag beim 1:0 gegen den SC Freiburg den ersten Sieg als Hertha-Trainer gefeiert hatte, soll nach Saisonende wieder seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied aufnehmen. Investor Lars Windhorst hatte den früheren Welt- und Europameister als seinen Vertrauensmann ins Kontrollgremium geholt, ehe Klinsmann wegen der sportlichen Krise als Interimstrainer bei der "Alten Dame" übernahm.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: