Klinsmanns Qual der Wahl: DFB-Elf oder US-Boys?

DFB beruft Klinsmann

Jonathan Klinsmann wurde vom DFB eingeladen.
Image: Jonathan Klinsmann wurde vom DFB eingeladen.  © Getty

Jonathan Klinsmann hütet aktuell das Tor der zweiten Mannschaft von Hertha BSC. Der Sohn von Jürgen Klinsmann hat nun erstmals eine Einladung vom DFB erhalten.

Steht demnächst wieder der Name Klinsmann auf einem Trikot der deutschen Nationalmannschaft? Jürgen Klinsmann kennt fast jeder Fußball-Fan. Seinen Sohn Jonathan noch nicht so viele.

Der 21-Jährige Schlussmann wechselte im Sommer 2017 nach Berlin und kommt in der zweiten Mannschaft von Hertha BSC zum Einsatz. Der DFB reagierte nun und lud den Keeper erstmals in ein Trainingscamp ein.

Ibrahimovic feiert 500. Tor seiner Karriere
Ibrahimovic feiert 500. Tor seiner Karriere

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat einen weiteren Meilenstein in seiner Wahnsinns-Karriere hingelegt. Zum Artikel.

Klinsmann spielte für die USA

"Jonathan hat einen Riesensprung gemacht in seinem ersten Jahr als Profi bei Hertha BSC. Er wird konstanter und selbstbewusster von Woche zu Woche. Vom DFB diese Einladung zu bekommen, ehrt ihn und macht ihn noch hungriger. Mit jedem Tag in Berlin wird er sich mehr zugehörig fühlen. Das ist ein ganz normaler Prozess. Ich hatte das Privileg, Deutschland und die USA zu trainieren, und habe beide Staatsbürgerschaften wie auch Jonathan", sagte Vater Jürgen der Bild-Zeitung.

Für die U20-Nationalmannschaft der USA kam Klinsmann Junior bereits 21 Mal zum Einsatz. Dennoch darf sich der Nachwuchstorhüter weiterhin für Deutschland entscheiden. Erst beim ersten Pflichtspiel des A-Teams gibt es kein Zurück mehr. Wo für wird sich Klinsmann entscheiden - DFB-Team oder für die US-Boys?

Mehr Fußball

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos findet ihr hier.

Klinsmann muss sich nicht verstecken

"Natürlich werden wir dieses Thema besprechen, und dann wird er seine Entscheidung treffen, falls dieser Moment eintreten wird. Sein Deutsch wird immer besser, und bei Hertha fühlt er sich super aufgenommen. Wenn seine Entwicklung so weiter verläuft, braucht er sich in seiner Altersklasse in Deutschland vor niemandem verstecken", sagte Jürgen Klinsmann.