Zum Inhalte wechseln

Klopp: Darum ist Favre der richtige Trainer für den BVB

Ex-BVB-Coach im exklusiven Interview mit Sky Sport

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp: 'Guter Zeitpunkt für Favre, Dinge beim BVB geradezurücken'

Jürgen Klopp trifft am Abend mit dem FC Liverpool auf seine alte Liebe Borussia Dortmund. Vor dem Testspiel in Charlotte verriet der 51-Jährige im exklusiven Interview mit Sky Sport, dass der neue BVB-Trainer Lucien Favre zum richtigen Zeitpunkt das Zepter in Dortmund übernimmt und dass sein Herz immer noch für die Schwarz-Gelben schlägt.

Klopp "hoffe doch sehr", dass Favre der Richtige für den BVB ist. Für den ehemaligen Dortmund-Trainer ist aber vor allem das Timing "extrem wichtig und der Zeitpunkt, zu dem Lucien jetzt gekommen ist, ist ein sehr guter."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Die Dortmunder haben "jetzt ein paar Jahre gehabt, wo es nicht so gelaufen ist, wie sie wollten", so "Kloppo". "Aber jetzt ist so ein Zeitpunkt, wo ein paar Dinge wieder gerade gerückt werden sollen."

Klopp lobt Favre

Für den gebürtigen Stuttgarter ist Lucien Favre "ohne Zweifel ein herausragender Trainer" und Favre "passt, glaube ich, mit Borussia jetzt richtig gut".

200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam
200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam

Juves CR7-Deal überstrahlt bislang die aktuelle Transferphase. Im Hintergrund hat sich aber Jürgen Klopp beim FC Liverpool ein Superteam mit Investitionen von rund 200 Millionen Euro zusammengestellt. Zum Artikel.

Da Liverpool und Dortmund "nicht in einer Liga spielen, kann ich ihnen ja allen Erfolg der Welt wünschen". Aber was ist mit Erfolg in der Champions League? "Kloppo" at it's best: "Ja gut, äh - dann können wir nochmal neu reden."

Mehr dazu

BVB eine Herzensangelegenheit

Dortmund sei für Klopp nach wie vor eine Herzensangelegenheit: "Immer dann, wenn mir irgendwie Borussia vor die Augen kommt, dann merke ich schon, wie wichtig mir das Ganze noch ist und deshalb freue ich mich, dass sich jetzt zwei Königskinder (BVB und Favre, Anm. d. Red.) gefunden haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund - Manchester City - die Highlights im VIDEO