Sky Stimmen: Wagner nimmt Positives mit
22.08.2017 | 23:08 Uhr
Hoffenheim unterliegt dem FC Liverpool nach starkem Spiel mit 1:2 (0:1). Die Sky Stimmen zur Partie.
Julian Nagelsmann (Trainer TSG Hoffenheim): "Ich habe ein Problem damit, dass wir das Diskutieren anfangen und nicht den Ball wegschießen oder in die Hand nehmen. Das ist sehr, sehr naiv. Auf dem Niveau wird das dann einfach bestraft. Es war ein bisschen glücklich mit dem abgefälschten Ball, aber das interessiert jetzt keinen mehr. Beim ersten glaube ich schon, dass wir von der Sprunghöhe der Mauer den Ball locker klären können."
Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool): "Das ist ja klar, dass die hier richtig kicken können. Ich habe Riesenchancen von uns gesehen, die wir nicht genutzt haben. Deswegen finde ich, haben wir erstmal verdient gewonnen. Ich bin ganz froh, dass wir zwei geschossen haben. Nicht so cool, dass wir noch eins bekommen haben. Vor dem Spiel hätte ich jedes Ergebnis gekauft, in dem wir als Gewinner dastehen."
Sandro Wagner (TSG Hoffenheim): Ich finde, das Positive überwiegt. Wir haben richtig guten Fußball gespielt, sehr erfrischend, viele gute Chancen rausgespielt. Der Fußball-Gott war in der ein oder anderen Szene nicht auf unserer Seite. Liverpool ist eine große Mannschaft, auf internationaler Ebene, und wir haben sie vor große Probleme gestellt.
Das Ergebnis ist ärgerlich, aber ich bin sehr postiv gestimmt, was die nächste Woche angeht. Vielleicht gehen nächste Woche die Dinger rein, und alles ist positiv.
Emre Can (FC Liverpool): Es gab zwei Mankos: Zum einen hätten wir mehr Tore schießen und zum anderen einen besseren Fußball spielen können."