Zum Inhalte wechseln

Klopp warnt vor Hoffenheim: "Für mich ist erst Halbzeit"

Heißes Rückspiel um die Gruppenphase

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp schwärmt vor Showdown von der Anfield Road

Jürgen Klopp sieht seinen FC Liverpool trotz 2:1-Erfolg im Hinspiel noch längst nicht in der CL-Gruppenphase. Das verriet er im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.

"Für mich ist erst Halbzeit", sagte Klopp vor dem Quali-Rückspiel am Mittwochabend (ab 20:30 Uhr live auf Sky) an der Anfield Road: "Viele hier in England haben nicht erwartet, dass Hoffenheim so gut ist. Die enorme Qualität ist spätestens jetzt jedem bewusst. Niemand wird überrascht sein, wenn Hoffenheim hier Momente haben wird - oder sogar mehr. Sie haben einen glasklaren Plan und sind bestens zusammengestellt."

Reds im Hinspiel zu abgezockt für 1899
Reds im Hinspiel zu abgezockt für 1899

Die Kraichgauer unterliegen Jürgen Klopps FC Liverpool trotz couragierter Leistung mit 1:2 (0:1). Trainer Julian Nagelsmann ärgert sich besonders über die Gegentore.

Auch Liverpools Innenverteidiger Joel Matip will sich nicht auf dem Hinspiel-Sieg ausruhen. "Unsere Ausgangslage ist gut, aber Statistiken, dass eine deutsche Mannschaft hier mehr als 40 Jahre nicht gewonnen hat, helfen uns auf dem Platz auch nicht", analysiert der Ex-Schalker.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matip: Statistiken helfen uns auf dem Platz nicht weiter

Hoffen auf den Anfield-Effekt

Im finalen Fight um die Teilnahme an der Königsklasse hofft Klopp auf den Anfield-Effekt. "Das ist ein sehr spezieller Ort und ein wichtiger Faktor. Die Atmosphäre hier kann und wird uns helfen", so der Liverpool-Coach, der gleichzeitig an seine Spieler appellierte: "Jeder wird hier morgen auf den Rängen alles abrufen. Das sollten wir auf dem Platz auch tun."

Auf ein Elfmeterschießen würde der 50-Jährige gerne verzichten. "Das ist nicht mein liebstes Szenario, am Ende wollen wir in die nächste Runde. Das Wie ist am Ende wurscht. Ich habe meine Spieler nicht extra Elfmeter trainieren lassen, sie schießen freiwillig nach dem Training, wenn sie wollen."

Mehr dazu

Natürlich kam auch der Humor auf einer Pressekonferenz mit Jürgen Klopp nicht zu kurz. Auf die Frage, was er am Mittwochabend erwarte, antwortete der Kult-Trainer trocken: "na, ein Fußballspiel".

Weiterempfehlen: