Knappes Ergebnis: Sky User bei Uth-Nominierung gespalten

Frage des Tages auf Instagram

Mit Mark Uth begrüßt Schalkes Trainer Domenico Tedesco einen neuen Stürmer.
Image: Mark Uth ist für Schalkes Trainer Domenico Tedesco die erste Option im Angriff.  © Getty

Joachim Löw sorgte für eine Überraschung: Der Bundestrainer nominierte für die Länderspiele der DFB-Elf gegen die Niederlande und Frankreich Schalkes Mark Uth.

Am Freitag gab Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die nächsten Nations-League-Gegner bekannt. Im 23-köpfigen Aufgebot steht überraschenderweise auch der 27-jährige Mark Uth.

Der Angreifer von Schalke 04 besticht in der laufenden Saison nicht unbedingt durch seinen Torriecher. In neun Pflichtspielen oder 632 Spielminuten erzielte der Neuzugang aus Hoffenheim noch keinen Treffer.

Uth dabei! Löw gibt DFB-Kader für Nations League bekannt
Uth dabei! Löw gibt DFB-Kader für Nations League bekannt

Mit Neuling Mark Uth, aber ohne den verletzten Ilkay Gündogan geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihren heißen Nations-League-Herbst mit Spielen in den Niederlanden und bei Weltmeister Frankreich.

Knappes Ergebnis gegen Uth-Nominierung

Auf Instagram stellte Sky Sport daher die Frage: "Ist Mark Uth zurecht für das DFB-Team nominiert?" Fast 20.000 User haben abgestimmt: Das Ergebnis spaltet die Fußball-Nation. 49 Prozent der User (9.459 Stimmen) sagen, dass Uth zurecht den Adler auf der Brust tragen darf, 51 Prozent (9.839 Stimmen) hätten den Königsblauen nicht ins DFB-Aufgebot berufen.

"Wir haben Mark Uth schon länger beobachtet. Er ist dynamisch, schnell und strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus. Nun wollen wir ihn gerne besser kennenlernen", sagte Löw.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de