Zum Inhalte wechseln

Kniereizung! Herthas Maier fällt im Pokal aus

DFB-Pokal, 1. Runde live auf Sky!

Arne Maier fehlt den Berlinern in der 1. Runde des DFB-Pokals verletzungsbedingt.
Image: Arne Maier fehlt den Berlinern in der 1. Runde des DFB-Pokals verletzungsbedingt.  © DPA pa

Schlechte Nachricht für Hertha BSC: U21-Nationalspieler Arne Maier wird den Berlinern beim Pflichtspielauftakt in die neue Saison fehlen.

Der defensive Mittelfeldspieler fällt mit einer Kniereizung für das DFB-Pokalspiel am Sonntag beim Regionalligisten VfB Eichstätt (live ab 15.15 Uhr auf Sky Sport 5 HD) aus.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Das ist bitter für uns alle. Arne hatte sich sehr viel vorgenommen und ist nun erstmal raus", sagte Hertha-Trainer Ante Covic, der über die genaue Ausfallzeit keine Angaben machte. Ein Einsatz zum Bundesligastart in anderthalb Wochen bei Bayern München ist ebenfalls fraglich.

Einsatz von Boyata und Dilrosun noch ungewiss

Maier war nach dem Finaleinzug bei der U21-EM verspätet ins Training eingestiegen, musste dann im Trainingslager im österreichischen Stegersbach bereits wegen muskulärer Probleme kürzer treten. Den Berlinern droht für die erste Pokalrunde zudem noch der Ausfall von Neuzugang Dedryck Boyata und Javairo Dilrosun (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: