Kölner Ultras boykottieren Duell in Leipzig
Ab 17:30 Uhr live auf Sky
24.02.2018 | 18:05 Uhr
Die Ultras des abstiegsbedrohten 1. FC Köln werden am Sonntag die Reise zum Auswärtsspiel bei Vizemeister RB Leipzig (ab 17:30 Uhr live auf Sky) nicht antreten.
Das verkündete die Gruppierung "Südkurve Köln e.V." auf ihrer Homepage. Man protestiert damit gegen die vom Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz alimentierten Kicker von RasenBallsport.
Mehr Fußball
-
Er steht auf der Liste: Holt Real Madrid Jürgen Klopp im Sommer?
-
Xabi Alonso meldet sich nach Real-Aus zu Wort
-
Nibelungentreue muss enden: Guirassy muss auf die Bank
-
"War überrascht" - Alonso-Aus sorgt für Verwunderung bei Bayern
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Real Madrids Trainer Alvaro Arbeloa über Xabi Alonso und Vinicius Junior
"Wir haben die Hintergründe um dieses Projekt stets sehr kritisch begleitet und werden dies auch weiterhin tun. Während uns angeschlossene Gruppen diese Kritik im Rahmen von Heimspielen auch ins Müngersdorfer Stadion getragen haben, bleibt ein Teil unserer Mitglieder - darunter die Ultragruppen - dem Auswärtsspiel in Sachsen aus Protest dauerhaft fern", begründete die Gruppierung. Ein Teil der Kölner Fanszene ist dort organisiert. (sid)
Auch interessant