Königsklasse und WM: Vor diesen Klubs zittert Lionel Messi
Argentinier nennt WM-Favoriten
04.12.2017 | 21:26 Uhr
Superstar Lionel Messi will mit dem FC Barcelona in der Champions League wieder für Furore sorgen. Doch die Konkurrenz in der Königsklasse ist groß.
Messi hält Manchester City, das Team seines früheren Trainers Pep Guardiola, und Paris Saint-Germain mit seinem ehemaligen Barca-Teamkameraden Neymar derzeit für die stärksten Mannschaften. Aber auch mit Titelverteidiger Real Madrid und dem deutschen Meister Bayern München sei zu rechnen.
"Ich lasse nie Real Madrid außer Acht, wegen ihrer Klasse und ihrer Erfahrung. Die Bayern sind das andere große Team, das am Saisonende bereit sein wird", sagte der Argentinier in einem Interview des Verbundes Europäischer Sport-Medien (ESM), das der kicker am Montag veröffentlichte.
Auch vor der WM-Auslosung am Freitag (die große Analyse ab 17:00 Uhr live auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de) zittert der argentinische Wirbelwind. Nach Ansicht des fünffachen Weltfußballers wird das DFB-Team in Russland zur Gruppe der Favoriten gehören, aber nicht der größte Titelanwärter sein. "Die Deutschen werden einer der Favoriten sein, wie sie es immer waren", meint Messi.
Neben Deutschland sehe er auch andere "großartige Kandidaten" wie Brasilien, Spanien und Frankreich. "Diese Länder sind nun stärker und fahren in einer guten Verfassung zur WM", betont der Weltstar des FC Barcelona.
Sky Sport News HD zeigt die Champions-League-Auslosung zum Achtelfinale am 11. Dezember live. Außerdem bietet skysport.de das Event im Livestream an.