Kehrt der "Titan" zum Rekordmeister zurück?
22.11.2018 | 20:56 Uhr
Wird Oliver Kahn der neue starke Mann beim FC Bayern? Die Gerüchte um den "Titan" halten sich hartnäckig. Für Sky Reporter Torben Hoffmann wäre Kahn die Ideallösung.
Oliver Kahn wäre für mich der perfekte Bayern-Boss. Warum? Ganz einfach: Kaum ein anderer Bayern-Spieler hat so viele Erfolge mit den Münchnern vorzuweisen wie Oliver Kahn. Acht Deutsche Meisterschaften, sechs DFB-Pokal-Siege sowie der Champions-League-Triumph 2001. Und die Liste ließe sich lange fortsetzen.
Kahn hat den Verein gelebt und durch seine Ausstrahlung, seine Autorität, seinen Willen und die absolute Identifikation mit dem Rekordmeister maßgeblich zur Prägung einer Ära bei den Bayern beigetragen.
Er hat seine Meinungen immer klar vertreten und definiert - und das auch nach dem Rücktritt aus dem aktiven Profigeschäft. Die Selbsterkenntnis und das "Abstand gewinnen" vom Verein war nach der aktiven Karriere der perfekte Schachzug.
Oliver Kahn hat sich weiter- und fortgebildet, an der Fernuniversität in Hagen Wirtschaftswissenschaften studiert und später im Studiengang General Management den Master of Business erlangt. Eigenschaften, die ihm in einer Funktion als Sportvorstand oder Vorstandsvorsitzender bei den Bayern zu Gute kommen würden.
Das Bayern-Gen, die Identifikation, die Ausstrahlung und seine Persönlichkeit würden ihn meines Erachtens dazu befähigen, beim FC Bayern München einen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen.
Für mich wäre Oliver Kahn der perfekte Boss für den FC Bayern.