Zum Inhalte wechseln

Kramer rüffelt Cuisance: "Gehört sich einfach nicht"

"Wontorra on Tour" mit Christoph Kramer am Montag um 19 Uhr auf Sky Sport News HD sowie im Livestream

Sky Sport

03.09.2019 | 10:38 Uhr

preview image 0:30
''Wontorra On Tour'': In diesem Video (Länge: 30 Sekunden) rüffelt Gladbachs Christoph Kramer seinen ehemaligen Teamkollegen Michael Cuisance. Die komplette Sendung gibt's am Montag, 2. September, um 19 Uhr auf Sky Sport News HD sowie im Livestream a

Der Wechsel von Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München verlief nicht ohne Nebengeräusche. Bei "Wontorra on Tour" erteilt Christoph Kramer seinem ehemaligen Teamkollegen einen Rüffel.

"Positiv kann man sagen: Er ist unheimlich ehrgeizig, möchte unbedingt Stammspieler werden, Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen. Das sind erstmal gute Eigenschaften. Aber auf der anderen Seite geht es darum, wie man das umsetzt", erklärte Gladbachs Mittelfeldspieler bei "Wontorra On Tour".

Zuvor hatten Borussia-Trainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl dem Franzosen schlechtes Verhalten vorgeworfen. Für Gladbach sei der Transfer deshalb "unabdingbar" gewesen, betonte Rose.

preview image 1:44
Michael Cuisance wollte weg aus Mönchengladbach, um mehr Einsätze zu bekommen.

Kramer: "Eine Sache des Respekts"

Auch Kramer missfiel das Auftreten des 20-Jährigen: "Man setzt es nicht mit Forderungen um oder trainiert mit offenen Schuhen, um seine Unzufriedenheit zu zeigen. Das gehört sich einfach nicht", wird Kramer deutlich und weiter: "Das ist ja genauso: Wenn ich letzte Saison nicht gespielt habe und dann hätte ich mir die Schuhe nicht mehr zugebunden oder hätte jeden Ball einfach nur noch weggeschossen. Das ist einfach eine Sache des Respekts vor der Gruppe."

Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!

Der Deadline Day am 2. September live auf Sky!

Kommenden Montag schließt das Transferfenster in Deutschland. Sky Sport berichtet den ganzen Tag im TV und Livestream vom großen Transfer-Endspurt.

Die Bayern zahlten für den Junioren-Nationalspieler rund zehn Millionen Euro. Bei seiner Vorstellung reagierte der Mittelfeldspieler gelassen auf die Vorwürfe seines Ex-Vereins: "Ich habe zwei Jahre dort gespielt und mein Bundesligadebüt für Mönchengladbach gefeiert. Dafür bin ich dem Klub dankbar, aber jetzt ist der FC Bayern mein Klub."

Cuisance unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2024.

0:18
Christoph Kramer verrät bei

"Wontorra On Tour": Wann und wo?

Christoph Kramer gibt bei "Wontorra On Tour" tiefe Einblicke in das Leben eines Weltmeisters. Ein nachdenkliches Interview über Moral und Vorurteile im Haifischbecken Profifußball.

Die ganze Sendung gibt's ab 19 Uhr frei empfangbar auf Sky Sport News HD und Sky Sport Bundesliga 1 HD sowie im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Darüber hinaus steht die Sendung im Anschluss auch auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: